html code für vorgegebenen Text in E-mail

  • Hallo zusammenich hab da mal ne Frage.
    ich habe bei meiner Homepage nen Link eingefügt, auf den man klicken kann, worauf sich ein E-Mail programm (z.B. outlook) öffnet, und man direkt ne Mail an mich schicken kann. Jetzt möchte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist (und wenn ja, wie), dass in der E-mail bereits ein Text vorhanden ist, wenn man den Link anklickt und selbst noch ne ergänzung dazu schreiben kann.

    wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet!!

    mfG Fibi

  • http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen

    Da steht alles beschrieben wie du sehr schnell sehen wirst :)

    sprich:

    Code
    [url='mailto:beispiel[at]example.org?body=Hallo%20Fritz,%0D%0A%0D%0Aich%20wollte%20nur%20sagen,%20dass%20']Mail mit Body[/url]

    by de.selfhtml.org

    Wäre der Text der Mail...

  • Hier mal ein Beispiel:

    Code
    [url='mailto:deineadresseatdeinedomain.de?subject=Ein vorgegebener%20Betreff&body=Bitte senden Sie mir Info-Material zu.%0D%0A%0D%0AMeine Adresse:%0D%0AName:%0D%0AVormame: %0D%0AStraße: %0D%0APLZ  %0D%0AOrt:%0D%0ATelefon: %0D%0Ae-mail:']Kontaktlink[/url]

    Ersetze

    Code
    at

    durch

    Code
    @

    und natürlich mit deiner richtigen mail-Adresse, sonst hätte ich den Code nicht einstellen können.

  • Wie lang kann man denn eigentlich die Adresse machen, wie so?:
    abcdefgh.ch?body=lskdjflaskdjfaksjdföoawjfoiajwefklnkviuhasedwrtgnoaidfadnfoiasdhfvajdnfvoöasdhvisahdfvknsdöofhasodfknalsvnokj

    Wie lang könnte ich weiterfahren? Ich hab gehört es gibt irgend ne Begrenzung!