Mitarbeiter für Gameportal gesucht

  • Hallo,

    für das neue Projekt Gamelion sind wir auf der Suche nach Designern, Redakteuren und Programmierern.

    Bei diesem Projekt geht es um den Aufbau eines neuen Spieleportals. Die Interessenten sollten somit schon sich mit diesem Projekt identifizieren können, da dieses Angebot und die damit verbundene Aufgabe nicht zeitlich begrenzt ist.

    Die interessierten Personen werden Teil des Teams, und erhalten somit entsprechende Würdigungen.

    Habe ich euer Interesse geweckt? Oder habt ihr einfach nur weitere Fragen? Dann schreibt uns eine PM oder eine eMail, und wir werden uns bei euch umgehend melden!

    Weitere Fragen beantworte ich natürlich auch hier!

  • Ich weiss nicht ob ich sowas noch aufbauen würde... Portale wie 4Players oder so sind doch unschlagbar?! oder was wollt ihr jetzt genau machen?

  • @Jojo Nennung auf entsprechenden Seiten, z.B. das das Design von dieser Person stammt, etc.

    crAzywuLf Unschlagbar finde ich für übertrieben ;) Aber sicher, in einer Richtung hast du schon Recht, man muss sich von diesen Portalen abgrenzen, deswegen wird sich Gamelion neben der normalen Berichterstattung vor allem auf Events stürzen und diese selbst planen (sprich Tuniere bei eSports Titeln, Events bei MMORPGs), halt das nicht nur für das Spiel etwas getan wird, sondern das diejenigen sich dann auch aktiv an Spielevents beteiligen.

    Ein weiterer Punkt, womit wir uns von den anderen Portalen unterscheiden wollen, ist das Bewertungssystem bei Spielen.

    Andere Portale / Seiten nehmen bei Spielen das folgende Prinzip:

    a) Man nehmen den Branchenprimus (Bsp.: WoW bei den MMORPGs)
    b) Man vergleicht die Features des Primus und deren Pendant in anderen Spielen des Genres
    c) Man lässt Neuheiten mehr oder weniger aussen vor

    Unser Testsystem wird anders laufen:

    a) Man nimmt die Features, die der Entwickler versprochen hat und gibt dem Punkte, nach der Skala, ob diese gelungen sind oder nicht

  • Verwaltung (sowas ist nicht zu unterschätzen), Marketing, Programmierung, Serverwartung, und all das, was anfällt, das einzige wo ich weiss, dass ich dort eine Niete bin, ist das Designen von Seite, irgendwie hat man dort das Gen bei mir vergessen ;)

    Es ist ja nicht so, dass dieses Projekt nun von heute auf morgen kommt. Die Planung läuft schon etwas länger, doch fehlen dort die richtigen Designer, weswegen ich in diesem Forum rumfrage!