Laminatverlegung auf Fliesen

  • Hallo alle zusammen!

    Wir wollen in unserer Mietwohnung etwa 45 qm Laminat auf Fliesen verlegen. Das Problem, der Estrich unter den Fliesen ist stellenweise abgesackt so dass sich rinnenförmige Unebenheiten bis zu 1 cm tiefe gebildet haben, die sich über mehrere Meter hinziehen. Gibt es andere Möglichkeiten ausser der Ausgleichsmasse, diese Unebenheiten auszugleichen ohne dass die Click-Verbindung des Laminats reisst? Und wenn nein, wie teuer ist eine Ausgleichsmasse in etwa bzw. was braucht man alles dafür? Wir möchten in drei Wochen umziehen und würden uns über schnellen Rat sehr freuen!

    Danke vorab!

  • Hey, ich würde irgend ein maße reinschmieren Fließenklerber oder ein wenig putz um grobe stellen auszugleichen. Und dann muss auf die Platten eh ein 1-2mm dicke Korkschickt um Schritte zu dämmen und die Fließen nicht zu beschädigen.

    Liebe Grüße
    Joop

  • ...wenn du Fliesenkleber o.ä. aufgetragen hast, sind die Fliesen doch eh hinüber....somit wohl eher die schlechteste Lösung.....

    Wenn die Fliesen erhalten bleiben sollen, kannst du nur eine Dämmunterlage nehmen (grüne Dämmplatten, 5,5mm), vorrausgesetzt, das die Fliesenkanten nicht hochstehen.
    Ansonsten, alles mit Fließspachteln überspachteln und du hast eine verlegereife Oberfläche.

  • Ich denke man sollte es eher so machen wie es richtig ist....es wird hier nach guten Lösungen gefragt.

    Und es muß dir nicht leid tun, letzendlich kann er ja selber entscheiden ob er nun Deine Lösung annimmt oder meine, oder vielleicht eine ganz andere...