Nur noch ueber Wlan ins internet, Lanverbindung defekt

• Moin.
    Ich hab auf meinem Computer Wlan, aber weil mir das zu langsam ist, hab ich nen Kabel durchs Haus verlegt.
    Jetzt geht das mit dem Kabel aber nicht mehr, also die normale Lanverbindung. Es liegt am Kabel oder so, in den Netzwerkumgebungen zeigt der mir die Lanverbindung mit voller Staerke an als 100mbit. Aber ich kann einfach nicht mehr aufs Internet zugreifen damit. Meine netzwerkkarte ist ne NVIDIA nForce network controller. Aber daran kann es ja eignetlich nicht liegen, oder? Mein computer zeigt mir die auch nicht als Defekt an oder sowas.
    Jetzt bin ich grad ueber Wlan im Internet, aber das fliegt immer raus weil die Signalstaerke so schwach ist.

Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen? Dasist echt aetzend..

Mfg

• Nee, ich hab nur einen Router.
    Ich hab mal die Lanverbindung deaktiviert, und jetzt als ich sie aktivieren wollte hat er gesagt: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
    Aber wenn es am Kabel liegen wuerde, haette er mir dann nich direkt gesagt "Ein netzwerkkabel istn icht angeschlossen" ??

• Ja, ich glaube auch er hättte "Kein Netzwekkabel angeschlossen" oder "Netzwerkstecker entfernt" ausgespuckt. Hast du es mal mit einem anderen PC am selben Kabel getestet oder hast du evtl. in letzter Zeit an der Netzwerkkonfiguration gebastelt?

• Also, ich habs grad mal an nem anderen Computer versucht, da funktionierts perfekt.
    Nur hier irgendwie nicht, kann ich den Netzwerkkartentreiber irgendwo runterladen, meine CD wo der drauf war ist naemlich weg.
    Jetzt wo ich das Kabel wieder eignesteckt kann der auch irgendwie nciht mehr Verbinden. Also die Lan-verbindung.. Total komisch!

• Treiber, kommt drauf an was für ein Board du hast, ist es zb. von Gigabyte, würde ich auf gigabyte.com oder so nach dem kompletten mainboardtreiber suchen.

Ansonsten die Verbindung/das Heimnetzwerk einmal löschen und wieder neu einrichten.

• Hab ich alles gemacht, neuen Treiber installiert, die vebrindung deinstalliert, wieder installiert. Hat bis jetzt alles nichts gebracht!!!
    Sonst noch vorschlaege?! :)

mfg

• Jetzt grade gehts wuerder ueber die Lan-verbindung.
    Ole, ne, jetzt mit 192, aber vorhin fing sie mit 196. an! Hat das was zu bedeuten??
    Achja, als ich dann die ip zugewiesen habe, hat das auch nichts gebracht...

• du meinst sicher 169... Das ist eine Apipa IP, die von Windows automatisch zugeordnet wird, wenn keine Verbindung mit dem dhcp server aufgebaut werden kann. Das Problem hatte ich vor kurzem und musste meinen rechner neu aufsetzen. Dazu aus einem Internetzlexikon:

Zitat

Automatic Private IP Adressing (APIPA) ermöglicht die automatische Konfiguartion von Netzwerkschnittstellen.

Ein Netzwerkinterface das APIPA unterstützt, gibt sich selbst eine zufällige IP-Adresse aus dem Bereich 169.254.1.0 bis 169.254.254.255. Der Host muss überprüfen, ob die gewählte Adresse im Netz bereits vorhanden ist. Dazu wird das Protokoll ARP genutzt.

Steht eine Schnittstelle unter Windows auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und es antwortet kein DHCP-Server, greift APIPA. Apple hat die Technik unter dem Namen Bonjour (ehemals Rendezvous) implementiert.