UNTABLE_BOOT_VOLUME

• HAllo Leute ich hab ein Problem mit meiner Festplatte immer wenn ich es starte steht da UNTABLE_BOOT_VOLUME als Fehlermeldung und wenn ich eine zweite an meinem Pc anschliesse und den als MAster benutze dann startet der normal und wenn ich dann die beschädigte Festplatte öffnen will dann kommt diese Fehlermeldung

Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden
    Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar

Ich könnte es ja jetzt mal versuchen zu Formatieren aber mein Bruder macht stress dass sein Praktikumsbericht noch drauf ist und der den noch braucht.

Könnt ihr mir irgendwie helfen.

Danke

• Wenn die Festplatte nicht defekt ist, dann wurde sie vermutlich mit einem anderen (neueren) Betriebssystem formatiert, als du jetzt gerade benutzt.

Ist die HD z.B. mit XP formatiert worden, dann kann Win98 (oder Millenium, Win200) sie nicht erkennen. Gleiches gilt natürlich für ganz andere Betriebssysteme, z.B. Windows <-> Linux.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Wird die Festplatte im Explorer angezeigt?

Wenn ja: mit der rechten Mousetaste draufklicken -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung.
    !! Option "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" aktivieren !!

Ronald

• Bei mir war nur der IDE Kabel kaputt hab mir ein 80 adriges IDE Kabel geholt dann gin es wieder einwandfrei.

trotzdem danke