Wird im FF anders angezeigt, als im IE....

  • Hi ihr

    ich bin grad dabei ne Homepage im Windows Editor zu schreiben. Jetzt komme ich nicht mehr weiter...

    Wie mache ich das, dass die Homepage möglichst in allen Browsern gleich angezeigt wird?

    Das ist der Code bisher...

    Grüßle Dominique

  • Deine Seite braucht zunächst unbedingt einen Standard-Doctype, da sonst der IE 6 das CSS-Box-Modell nicht richtig interpretieren kann.

    Wenn du in einzelnen Elementen dann noch

    Code
    float:left;

    und gleichzeitig

    Code
    margin-left:

    hast, dann tritt im IE der Double Float-Margin-Bug" auf. Um das zu verhindern, füge dem betreffenden Element ein

    Code
    display: inline;

    hinzu. Siehe hier

  • so sieht der code jetzt aus... leider sieht es immer noch nicht anders aus :(

  • Schließ doch mal den Banner-Div nach dem img-Tag.
    Welche Funktion hat der Div "Leiste"? Warum packst du da die Navi rein - ist doch eigentlich unnötig.
    Achte darauf, dass die div's an der richtigen Stelle wieder geschlossen werden.
    Der IE6 kann min- und max-Werte nicht interpretieren. Entweder verzichtest du darauf oder du musst einen "Workaround" einbauen.

  • das ist der code jetzt:

    in die leiste kommt mal nen newsticker. er trennt banner und hauptseite...

    was ist ein workaround? Oo

  • Mit einem "Workaround" kannst du dem IE Dinge beibringen, die er von Natur aus nicht kann. Man zwingt ihn also, den CSS-Code standardkonform zu interpretieren. Das gilt jedoch nicht generell, sondern lediglich für einige bugs des IE (Fehler).

    Was deine Seite betrifft: Warum verwendest du denn die nicht mehr zeitgemäßen Frames?
    Arbeite dich mal durch meine Signatur durch, vielleicht wird dann dann das Verständnis für manche CSS-Angaben etwas klarer.