xp neu installiert, anzeigeprobleme

  • Moin,
    ich habe einen Laptop (Medion, etwas älter) geschenkt bekommen und wollte - um den ganzen überflüssigen Krempel des Vorbesitzers - zu entfernen, XP neu installieren. Nach "Anleitung" gemacht und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Monitor nur noch einen kleinen Ausschnitt des Bildes, den dafür aber formatfüllend, anzeigt. Da die Neuinstallation die vorherige Version `rausgeschmissen hat, kann ich auch keine Treiber neuinstallieren und ganz allgemein überhaupt nichts unternehmen, da ich eben keine funktionierende Anzeige habe und deswegen nie weiß, wo der Mauszeiger steht, wo was einzugeben ist etc. Auch das Fenster "Einstellungen" ist nur teilweise zu sehen, so daß ich da auch nichts machen kann...
    Weiß jemand Rat, Hilfe o.ä. ? Ich wäre sehr dankbar...
    Grüße, Bill

  • ok, versuche ich heute abend - rechner in der firma funzt ja noch !
    gruß, bill

  • moin,
    so, löpt. geholfen hat folgendes : im BIOS "enlargement" deaktiviert, danach installiert und dann mit grafikkartentreiber mitgelieferte einstellungsmöglichkeiten genutzt, das bild zu vergrößern. er bootet jetzt in einem kleinen screen und geht dann in die normale anzeige. der tipp mit dem gesicherten modus war leider nicht zielführend...
    gruß, bill