die Jugend wird immer ärger...

• hey,

also wie ich noch jung war wollte ich immer ein wenig auf gangsterlike rüberkommen. Lag auch an meinem falschen Freundeskreis.

Mir war auch vieles egal, also nen drittes mal hab ich nie nachgefragt. Aber dazu möcht ich nun nicht näher eingehen.
    Jedenfalls war das alles noch harmlos im Gegensatz zu der heutigen Zeit.

Die Jugendlichen führen sich auf als... ärgstens.
    immer wieder irgendwelche möchtegern coolen die rumschreien am Abend, gegen Mistkübel treten, mit Schweizer rumschiessen.

Letzten Winter habens sogar mit gefrorenen Schneebällen auf die Fensterscheiben geschossen und das ist nicht nur einmal passiert.
    Also ich hatte damals so ne Zeit da meinten viele sie kennen keine ... Leut als mich aber sowas hätt ich mir damals nie getraut und dabei noch gemütlich weiterzugehn wenn die Leute drohn "ich ruf die Polizei an du Rotzbua" un 2 mal blieben sie stehen und schrien rauf "komm runter alte, dann spiel ich mit deinem Kopf Fussball" Ich mein lol...

Einer is letztens mit dem Moped fast die Leute umgefahren die so daher kamen. Hab ca. 40 Minuten runtergesehn und halt zugschaut.
    So arg wars ja nicht, aber er hat die Leute schon provoziert.
    Bei einer hat er es dann übertrieben. Bin dann runter gangen mit nem Elektroschocker aber er hat mich wohl kommen sehn.
    Hatte schon etwas Angst. Man weis ja nie ob der ne Waffe hat.
    Das arge war ja auch, dass keiner was machte. Viele sahen runter. Alle haben aber auf gut deutsch weggeschaut.

Also ich leb echt in ner kleinen Stadt aber sogar da geht es teilweise schon zu.

Hab Freunde die sich in der Nacht nicht fort gehn traun in bestimmte Lokale.
    Ham einfach Angst. Ist das ärgste...

Man muss noch dazu sagen dass ich aus einer eigentlich guten Gegend in Österreich komm.

Irgendwie werde ich da scho aggro wenn ich das seh wie es da in der Nacht teilweis zugeht. Ich mein, könnte genau so meine Mutter sein die da mal in da Nacht heimgeht weils Auto nicht mag.

Was haltet ihr von dem Thema?
    Also wenn ich mir das im Tv so anseh mit den ghettovierteln in Deutschland. Da leben würd ich net aushalten. Da wär ich scho hinter schwedischen Gardinen.

Is halt immer alles ne Sache was man zu verlieren hat. :/

Mfg eatofid

• also ich bin selbst erst 15.
    ich lebe auch in österreich,
    leider in einem ausländerviertel (nichts gegen ausländer, also ich bin kein rassist).
    da gehts noch viel schlimmer zu.
    ich bin schon ein paar mal nach der schule zusammen geschlagen worden.
    im skatepark kam einmal jemand zu mir hin und wollte mein board, nachdem ichs ihm aber nicht gegeben hab hat er mir zwei mal auf den kopf geschlagen.
    jetzt gehen meistens schon meine eltern mit aber dass ist denen auch egal.
    einer hat einmal versucht meinen vater zu schlagen.
    ich könnte da jetzt hunderte bsp. aufschreiben.
    bei der polizei war ich auch schon ein paar mal, die haben aber nur gesagt dass sie nichts machen können bis ich ein messer im bauch hab !
    ich soll zudem auch noch einen umweg beim schulweg machen, damit ich die nicht begegne.
    das sind aber auch alles jugendliche.

ich glaub einfach dass diese kinder keine perspektive oder so haben.
    denen kann es scheißegal sein ob sie irgendwann in den knast kommen,
    die haben keine aussichten in die zukunft.

fakt ist:
    ich würde mich nie soetwas trauen.

was ich aber nicht verstehe ist dass diese kinder zurückmaulen.
    wenn mich ein erwachsener anschreien würde hätte ich schiss und würde aber NIEMALS zurückmaulen, aber die haben anscheinend keinen respekt.

• Ok, dann will ich mich auch mal dazu äußern.

Meiner Meinung nach ist Deutschland eines der kinderfeindlichsten Länder, die es auf der Welt gibt. Vielen Eltern scheint es völlig egal zu sein, was ihre Kinder machen, sie lassen ihnen nicht genug Elternliebe zukommen.
    Das ist soweit ich weis einer der Hauptgründe für solches verhalten.
    Die Jugendlichen suchen Anerkennung und die finden sie nur im Freundeskreis.
    Dann zieht man halt mit seinen Kumpels los und zerschlägt mal irgendetwas.

Nun konkret zu deiner Situation oben.
    Ich selbst wohne in einem kleinen Dorf, was den Vorteil hat, dass er relativ ruhig ist. Wir haben zwar schon ein paar Schläger und Gangster in der Nähe, aber es gibt kaum nennentswerte Probleme.

Zum weiteren Verständnis muss ich sagen, dass ich selbst noch jugendlich bin, jedoch mal auf der guten Seite stehe :wink:

Zitat

Hab Freunde die sich in der Nacht nicht fort gehn traun in bestimmte Lokale.
    Ham einfach Angst. Ist das ärgste...

Das ist eines der Dinge, mit denen ich kein Problem habe, obwohl ich eigentlich sollte :D
    Wir haben einige Gangster im Dorf, ich selbst wandle jedoch als Metaller umher und wie allseits bekannt, vertragen sich Gangster und Metaller nicht so gut ...

Mit Gewallt habe ich noch keine Erfahrungen, da ich relativ gut gebaut bin und (wesentlich) älter aussehe als ich bin :wink:
    (Das Bild hier im Who is who sieht noch vergleichsweise nett aus *gg*)
    Grob gesagt habe ich also bisher immer viel Glück gehabt und hoffe das wird auch so bleiben.

Leider muss ich dir zustimmen eatfoid, auch ich würde es in einem dieser Viertel nicht aushalten, ohne Probleme zu kriegen. Jedenfalls schein es bei euch noch sehr belebt zu sein, bei mir ist nachts nur dunkel Gasse (Einzelhäuser, Dorfrand). Wenn da 3 oder 4 kommen würden, wäre ich ganz schön ...

• ok, des is mal wieder sowas wo alle jugendlichen anscheinend über einen
    kam gescherrt werden. ich bin 24, ich hab ne menge kumpels in meinem
    alter und viele die einige jahre jünger sind. KEINER davon bezeichnet sich
    als gangster oder ähnliches. alle haben ne "normale" jungend, haben außer
    mal zu schnell fahren keinen ärger mit polizei und gehn auch nicht auf andere
    leute los etc.

aber ich glaub ich versteh was du meinst. bei uns gibts auch einige die sich
    als "kings" aufspielen (sog. player) und sich dann mit jedem anlegen.
    interessanterweise meistens türken, russen etc. (nein bin nicht ausländerfeindlich).

beispiel:
    vor paar wochen war ich mit meinem schatz und paar freuden in da disco.
    n päärchen steht unten, kommt a türke, labert die freundin zu, sie schaut
    ihren freund an, verdreht die augen, er geht zum türken udn sagt freundlich
    "lass bitte meine freundin in ruh" - da türke zieht auf und bricht nem die nase.

man kann sich auchmal in div communitys die profile durchsehen. 3 oder 4
    beispiele hab ich ja auchmal auf meiner homepage dokumentiert.

aber was solls, noch paar jahre dann hocken se irgendwo in ner 2 zimmer-wohnung
    und leben von harz 4. dann sind die dicken bmws und audis von denen se immer
    geträumt und geprahlt haben nur noch als 1:24 modelle vorhanden...

• Zitat von driver

aber was solls, noch paar jahre dann hocken se irgendwo in ner 2 zimmer-wohnung
    und leben von harz 4. dann sind die dicken bmws und audis von denen se immer
    geträumt und geprahlt haben nur noch als 1:24 modelle vorhanden...

Und das ist finde ich das schlimme.

Denn arbeiten wir hart und die treffen sich mir ihren "Gangs" und besaufen sich (was man so im TV sieht) und denken sie würden jede kriegen und sie seien ach so toll und bekommen dafür auch noch Geld. Das machen aber nicht nur Ausländer sondern auch Deutsche und für die habe ich gar kein Verständnis (nur wenn sie nicht arbeiten wollen). Es gibt sicherlich auch welche die arbeiten wollen, aber keine Arbeit finden und dafür 1 € Jobs nachgehen. Leute die für 1 € arbeiten bewundere ich aber und habe viel repekt vor den. Ich finde die sind 10x cooler als die Möchtegerngangster.

Zum Glück leb ich hier in ner Ruhigen Gegend wo zwar auch solche "Gangster" sind, aber ich muss mir das lachen immer verkneifen, wenn ich die sehe.

• in unserer Stadt leben ca. 60.000 Einwohner, also noch ziemlich ruhig.
    noch dazu leb ich da in einem der besseren Viertel. Also es war mal eines der besseren.

Wenn ich da nur zurück denk, so lang is noch netmal aus, 5-6 Jahre, da sah man in der Nacht halt hin und wieder mal nen besoffenen randalieren oder alle heiligen Zeiten mal a paar jugendliche rumschrein aber nun...

In den letzten 2-3 Jahren kommt mir das immer extremer vor.

Auch war es vor 6-7 Jahren noch total ruhig wenn die Leute von der Schule heim gingen. Aber nun platzens herum.
    Also ärgstens.

Naja, Freunde von mir haben früher auch alles mögliche gemacht, waren also schon ziemlich heavy drauf und aus denen ist auch was geworden grossteils.

Naja, ..

• jo bei uns laufen auch haufenweise von diesen typen rum...
    aber mich hat noch keiner wirklich schwer dumm angemacht, bei nem kollegen haben se es zwar versucht aber nach einer kurzen außeinandersetzung, hielten sie es für besser zu gehen.
    ich lach die typen einfach nur aus :megalacher: die art die die an den tag legen ist einfach nur lächerlich

• ich bin 1,98m und bald 30 und ich geb ja auch keinem nen Grund aber davon red ich ja auch gar nicht. solche Leute sollten mal Kickboxen trainieren dann sehn sie wie hart sie wirklich sind. Aber von solchen Typen hab ich beim Kickboxen nie wen gesehn.

ich finds einfach an sich traurig, dass es immer mehr von der Sorte gibt.
    Klar liegts an den Eltern oder den nicht vorhandenen Eltern.
    Sicher nicht toll im Heim.

Wenn ein Mensch als Kind nie Liebe erfährt ist der Weg zum Menschen sehr schwer. :)

• ich bin wegen denen tae kwon do gelernt.
    ich geh in den kurs, und wer war da ?
    dreimal dürft ihr raten.
    die ganzen türken, tschetschenen, albaner...

• ich habe mit Kickboxen begonnen weil gemeint wurde ich habe die idealen Voraussetzungen dazu.

Naja und das Training hat mir gleich schon anfangs Spass gemacht.

Danach sah ich mir Videos von Muy Thai Kämpfern an und dann wollte ich auch irgendwann so gut werden.

Habe recht viel trainiert in den 3 Jahren. Vor allem eben Abhärtung beim Schienbeim und den Faustknöcheln.

Sparing hat mir meist auch taugt ausser wenn ich mal dann echt eine blöd reinbekam, naja da wars natürlich nicht so lustig. lol

Aber als ich dann zu arbeiten anfing hatte ich ka Zeit mehr dafür und drum hab ich aufgehört. Trainier halt nun zuhause 1-2 mal die Woche. Mach halt meist 10 highkicks schnell hintereinander zum leidwesen des Türstocks und wiederhol den Vorgang ein paar mal. Recht viel mehr kann man in einer Wohnung eh nicht machen.

Also bei uns waren fast nur leiwande Leute. Da waren keine Angeber oder was weiss ich. Klar, sind des öfteren welche gekommen aber denen war das Training eh zu hart. Die kamen 2-3 mal und dann sah man sie nie wieder. lol

Edit: und die haben dich abgeschreckt und du bist dann nicht mehr trainieren gegangen? ne oder? :) ach Leute die einem Training nachgehen sind eh grossteils ok. Aus welchem Land man kommt ist doch nebensächlich.

• ..also ich wohne in einem 6.500 Seelen Dorf, mit diverse kleineren Nachbardörfern, und bei uns geht das eigentlihc relativ - ich sag mal hefitg zu.. Gibt öfters Schlägerein ,in der 8. Klasse hatten wir sogar schon ein Drogenproblem an der Schule..
    Die ganzen leute aus den kleineren Dörfern haben das mit ihrer Zukunft auch nicht richtig bedacht.. Es gibt die lusitgen Partys mit den Realschülern und gymnasiasten und die Hauptschülerpartys, die sich eigentlich nur die birne zu kippen und auf sinnlose ideen kommen.... Gibt hier auch öfters mal Diebstähle und Einbrüche..
    Mit den Leuten selbst hab ich eigentlich keine Probleme, hatte auch nie so richtig welche.. kenn halt auch n paar aus der Haupt ganz gut und war mit den auch mal ein Trinken und so, deswegen hab ich nie wirklich probleme, aber manche haben echt stress mit denen.. naja so ist das bei uns in Schleswig Holstein.. lg
    btw. also ich bin jetzt auch nicth ausländerfeindlich oder so, aber bei uns auch in Kiel (Nachbarstadt), isnd es eigentlich immer die Türken /Russen etc. die irgendwie ein Streit anfangen..Wenn man sich dann mal wehrt labern die nur dumm rum von wegen Bruder holen blabla.. können tun die eigentlich nichts.. zumindest nicht alleine..

• das liegt daran - Beispiel:

Freund hat einem Typen einfach so die Nase gebrochen. Ihm war halt gerade so.
    Damals war er 15 und seine Eltern mussten nur eine kleine Strafe zahlen und er bekam halt einen Eintrag. Beides war ihm egal. Seinen Eltern mehr oder weniger auch. Haben genug und da ging es um nicht viel. War halt Schmerzensgeld.

Nen paar Wochen später sah er den Typen wieder der ihn angezeigt hat und er wollte ihm nochmals etwas brechen. Dieses mal war ich dabei und ging dazwischen.

und was lernen wir daraus? :)

Wenn man volljährig ist sieht die Sache anders aus aber um ne Vorstrafe einzukassieren muss man echt schon was schlimmes machen.
    Ich glaub ein Nasenbruch reicht da nicht aus. Kein Witz. :)

Mfg eatofid

• also äusere ich mich auch mal
    also erstmal denke ich wollen die Jugendlichen einfach nur cool sein sind's aba eigentlich nicht, anderer seits wollen viele damit mädchen imponieren was also in meiner klasse echt gut funktioniert... (weiss zwar ne warum aba egal) und dann isses einfach nur so wenn man mit kollegen zusammen durch die stadt geht da empfinden einige einfach nen argen drang "scheisse" (sry aber das ist so) zu bauen. Ich glaube das sind so die hauptgründe...

Also jetz will ich mal schnell was schildern wie's bei uns in der schule zugeht also ich bin jetz grade mal 7. Klasse und dafür gehts bei uns echt arg zu, wir haben so einen in der klasse der is klein kann sich ne wehren und hat irgendwie nen drang zu nerven, von dem ein "Kumpel" der ist einfach nur krank der kumpel der ist echt nicht normal der muss sich andauernd beweissen... . Und neulich hat er sich dann eben bewiesen in dem er mit ner bank nach diesem kleinen werlosen jungen geworfen hat.
    Und dass is nich alles bei dem der steckt leute mit dem kopf zu erst in den papierkorb usw. der hat echt von kraft geträumt anderer seits traut sich fast keiner dem mal die meinung zu sagen und die die sich trauen werden dann von ihm und den die sich ne trauen als nächste vermöbelt...

mfg

• Zitat von eatofid

Edit: und die haben dich abgeschreckt und du bist dann nicht mehr trainieren gegangen? ne oder? :)

nein,
    ich habe aufgehört weils mir keinen spaß mehr gemacht hat.
    ich wollte einfach nur sagen dass die schläger in meiner gegend fast alle kampfsport machen.

• heyho,

da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :)
    Also ich wohne auch in einem relativ kleinen Dorf nahe einer etwas größeren Stadt. Ich sehe mitlerweile massig Leute mit dicken D&G Gürtel etc, die meinen sie währen jetzt die besten. Der Punkt ist denke ich auch vor allem, wie hier auch schon mehrmals gesagt wurde, dass diese Leute von Zuhause nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen und dann den Leuten mit denen sie rum gammeln beweisen wollen wie toll sie sind, aber auch so sind, weil sie den "coolsten" aus ihrem Bekanntenkreis nacharmen wollen und somit im Prinzip ganz automatisch von den Kumpels auf dieses Niveau runter gezogen werden.
    Was mich an der ganzen Sache vor allem stört ist, dass diese Leute meistens ihre "Coolness" nur in Begleitung ihrer Freunde nachkommen können. Alleine sind die soooooooooooo klein (mit Hut :D ). Wenn man sich dann bei dem einzelnen mal darüber auslässt, wie toll er eigentlich in Wirklichkeit ist, dann stehen bei der nächsten Begnung auf einmal schon 5 weitere Leute dabei, die dir dann den nötigen "Respekt" vermitteln sollen....

Ich selber hatte noch nicht wirklich Erfahrungen mit solchen Typen, da ich dann eher der Typ bin, der lieber weg geht:P. Vielleicht liegt es aber auch nen bissl an meiner Statur (14 Jahre und 1,90m :)), dass die mich nicht anpöbeln.

mfG
    wurmax

• Jo so Markenprolls gibt es sowieso überall..

Zitat

Wenn man volljährig ist sieht die Sache anders aus aber um ne Vorstrafe einzukassieren muss man echt schon was schlimmes machen.
    Ich glaub ein Nasenbruch reicht da nicht aus. Kein Witz.

Also ein paar Freunde von mir, welche aus der Hauptschule und eher schlechteren Verhältnissen, sagen wir mal so, haben mal versucht einen Kippen-Automaten aufzubrechen, haben es aber nicht geschafft. Irgendwer hat sie wohl beobachtet und die Polizei hat sich dann dru gekümmert. Ne Woche später ist sie dann da aufgekreuzt, nach aprty =/, und hat die drei dann erstmal mit auf die Wache genommen... Hat den ganzen Tag lang gedauert, haben Fingerabdrücke und alles genommen. Angeblich war es ein Schaden von 5000€, was ich eigentlich nicht glauben kann, auf jedenfall haben die jetzt alle drei ne Vorstrafe... Also solange dauerts dann auch wieder nicht.. Inzwischen bereuen sie es aber.. naja

• von mir haben mal nen paar Freunde früher bei den Zeitungsständern die Münzbüchsen runtergeschlagen und mitgenommen. Bei der dritten oder vierten wurden sie dann erwischt.

Wurde als Kinderstreich abgehackt. Keiner bekam eine Vorstrafe.

Ein anderer Freund von mir hat weil seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat mit nem Stein auf ein Nummerntaferl im Rausch eingedroschen und dabei gschrien "foi um, foi endlich um".
    Da wurde er dann auch angezeigt und das Nummerntaferl is dann auch umgefallen. :)
    Er musste nur ne kleine Strafe zahlen und bekam auch keine Vorstrafe.

Vieleicht haben die Typen die den Zigarettenautomaten knackten schon Einträge gehabt. Ansonst kann ichs mir kaum vorstellen dass ne Vorstrafe bekommen obwohl bei nem Zigarettenautomat.. da gehts wieder ums liebe Geld. Könnten unter Umständen nen paarhundert Euros drin sein und die Packerl sind ja auch net billig.

• Ich bin auch derjenige, der dann lieber abhaut, anstatt dann noch mit denen rumzudiskutieren. Da ist auch egal, was du sagst. Da ist jede Aussage falsch, die wollen dir dann halt einfach nur aufs Maul hauen.
    Ich denke mir dann immer meinen Teil, damals in der Grundschule hat des Ganze schon angefangen, da haben dir dann einige nach der Schule aufgelauert ... naja, bin immer weggerannt, bin ziemlich guter Sportler :D

Das die mir dann so Dinge wie "Feige Sau" und so nachgerufen haben, hat mich wenig gestört. Wer wirklich feige ist, sind nämlich die selber. 5 gegen einen, das ist feige!

Aber leider fällt es mir auch auf, dass immer mehr aggressiver werden und da wird dann halt einfach zugeschlagen.

Und wenn man bedroht wird oder sich unsicher fühlt, dann muss man immer mit der Angst leben.

Wie schon gesagt, die Polizei kann wirklich erst was unternehmen, wenn ein Messer oder so im Bauch steckt!

Seit letztem Winter wohnen wir in einem kleineren Dorf mit 500 Einwohnern. Das ist sehr angenehm und ich bin froh, aus meiner alten Heimat, dem Dorf mit den vielen Schlägern, weg zu sein.

Zur Schule möchte ich nur eins sagen:

Ich bin auf dem Gymnasium und muss schmunzeln, wenn in den Nachtichten über Fälle berichtet werden, bei denen in Berliner Hauptschulen Mülleimer aus dem Fenster fliegen etc. ...

Bei uns sieht es nicht viel anders aus, da fliegt regelmäßig Zeug von iwelchen Leuten aus dem Fenster. Da bin ich in eine schlimme Klasse geraten. Bin in der 11. und iwie blicken viele nett, dass man sich anstrengen muss und das es so langsam echt um was geht.

Naja, aber trotz allem bin ich froh, dass es auch noch vernünftigere Menschen gibt. An die versuch´ ich mich zu halten.

Die anderen sind mir egal. Sollen sie cool tun. Mal schauen, wie cool es ist, Hart IV zu beziehen ...

Chris

• eh besser wenn man abhaut und wenn man dann von wem als Feigling hingestellt wird, sollte man sich nicht abgeben mit solchen Leuten. :)