mein erster Versuch

  • Hi,
    es wäre nett hier mal ein paar Meinungen zu meinem ersten Versuch zu erhalten.

    Es geht mir nicht um profimäßige Programmierung, sondern um eine "Otto-Normal-Verbraucher" Seite.
    Den Vereinsmitgliedern gefällt es bisher sehr (tja......)

    An den Buttons bastel ich noch- die sind nix geworden.
    VORSICHT - ich hab fast keine Ahnung *g* - hab mir alles "zusammengesucht", das bitte bei Kritik oder gar Verbesserungsvorschlägen berücksichtigen!

    Danke!

    http://www.schuetzenjugend-auerbach.de

  • Zitat von admin

    Hätte jetzt nur die Buttons beanstandet :wink:
    Aber die werden ja neu gemacht :wink:

    Und das von jemand der so viele schöne Seiten gemacht hat - geht runter wie Öl ;-). :lol:

    Aber ich hab nichts gegen gut gemeinte Verbesserungsvorschläge ein zu wenden!
    Schönes WE. 8)

  • Huhu,

    die Buttons sind erneuert *g*! - Und einige Kleinigkeiten verbessert! Allerdings hab ich paar Fragen: :?:
    :arrow: a.) warum ignorieren Opera und Mozilla die Fontformation?
    :arrow: b.) warum funzt der Preloader für die Buttons scheinbar nicht?
    -reicht für's erste ;)
    Ich hoffe hier kann mir jemand antworten ohne dass ich den Quelltex hier reinschreiben muss - er ist ja über die Seite erhältlich......
    Preloader hab ich auf der Index.html und der Jugrechts.html, beidesmal das gleiche Script. (Hab ich als Freeware gekriegt-Ahnung hab ich keine davon......)
    DANKE!!!! :idea:

  • :arrow: ein verbesserugnsvorschlag, und zwar die grafik bei schützenkreis 94, die erscheint bei mir doppelt, die zu fixieren, einfach folegnden code in den head schreiben, empfehle aber eine exteren css datei zu erstellen und bei allen gleichzeit einzubinden, dann muss man nur einmal was ändern und nicht überall *g*

    Code
    <style type="text/css">
    body
    { 
    background: #FFFFFF
    url("bildlink.gif") 
    no-repeat fixed 
    top left
    }
    </style>

    das top left steht für die position... halt top right, bottom left etc. ...

    greetz

  • Ähm - Schützenkreis 94 ist natürlich nicht von mir - sorry, hatte mich da wohl falsch ausgedrückt!
    Die haben ihre eigene Seite. Von mir ist effektiv nur die Seite der angegebenen URL. Sorry - man sollte halt bisserl schlafen vorm Posten ;)
    Aber ich werd's mal weiter geben, vielleicht sind die ja auch froh über "Verbesserungsvorschläge".