Auktionsvorlage

  • Hallo,

    wer kann in meinem Quelltext die Schriftart von New Times Roman in Trebuchet
    ändern. Frage klingt nicht wirklich intelligent, habe keine Ahnung von HTML und bin
    dafür weit gekommen.

  • Code
    body {
    font-family: trebuchet;
    }

    ABER, ich bin mir net sicher, glaube allerdings das trebuchet keine standartschrift is,
    von daher werden die meisten besucher deiner seite (die diese schriftart nicht
    installiert haben), die seite nicht so sehen- sondern in einer anderen wie z.b. times new roman.

  • Haber mich versehen. Meine jetzige Schrift ist "times new roman" und die würde ich gerne ändern. Trebuchet ist nur ein Gedanke, kann auch was anderes sein. Verstehe nur nicht, warum ich die Schrift nicht wechseln kann.

  • du kannst die schrift jederzeit wechseln. hab ich ja oben gepostet (den code)

    aber die seite wird ja lokal beim anwender angezeigt. wenn dieser diese schriftart
    also nicht installiert hat, kann die seite auch nicht in dieser schriftart angezeigt werden.

    deshalb du kannst die schon verwenden, dort wo die schriftart am pc is wird
    se dann angezeigt. aber sicherheitshalber noch paar andere standartschriftarten
    angeben wie arial, verdana, comic sans etc...

  • geht nicht. vielleicht hilft folgendes original zum verstndnis weiter:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Meine Auktion</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

    <link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" type="text/css">
    </head>
    <body>
    <center>


    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="90%" class="content">
    <tbody>
    <tr>
    <td valign="top">

    <table cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" width="100%">
    <tbody>
    <tr>
    <td valign="middle" bgcolor="#003366" class="titel">
    .
    </td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </td>
    </tr>

    <tr>
    <td valign="top">
    <table cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" width="100%">
    <tbody>
    <tr>
    <td valign="top" bgcolor="#efefef" width="70%">


    <div class="rubrik">IWC Doppelchronograph 3713.48

  • Hast du denn den Code auch in dein Stylesheet eingetragen?

    Versuche es mal statt mit "trebuchet" damit:

    Code
    body {
      font-family: "Trebuchet MS", Verdana, sans-serif;
    }

    Das ist der volle Name der Schriftart. Enthält diese Leerzeichen, so ist sie in Anführungszeichen zu setzen. Dahinter notierte Schriftarten dienen als Alternativen, falls vorangeführte Schriftarten nicht vorhanden sind. Der letzte Zusatz "sans-serif" dient dazu, dass eine serifenlose Schrift (besonders gut lesbar, ohne Schnörkel) ausgewählt wird, falls der Benutzer keine einzige der voran notierten Schriftarten installiert hat.

    Grüße,
    Lizzard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • ich bin absoluter anfänger was das anbelangt. muss ich stylesheet ersetzen oder wir trage ich das ein ? folgendes funktioniert nicht:

    <link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" body {
    font-family: "Trebuchet MS", Verdana, sans-serif;
    } " type="text/css">

  • du hast doch irgendwo eine stylesheet.css-datei in dem ordner liegen,
    indem deine homepage liegt, oder ? in diese datei trägst den codeteil ein.