Laminat verlegen. Problem mit Musterübergängen

  • Hallo zusammen,

    hoffe sehr auf hilfreiche Tipps. Muss übers WE zwei Zimmer mit Laminat auslegen. Vom Ablauf her klappt es schon ganz gut, aber dieses sog. 3-Stab Muster kriege ich nicht sauber hin. Immer entstehen am Ansatz zum neuen Brett unschöne Farb-Quadrate und unterschiedliche Stablängen, die die Gesamtoptik total verderben. Und das, obwohl ich schon versuche fablich zu sortieren, was viel Zeit kostet.

    Hat jemand hierin Erfahrungen? Im Internet wird immer nur das Verclicken beschrieben. Danke im Voraus :)

  • Wenn du schon anfängst Holz zu sortieren, dann solltest du es besser ganz lassen. Anscheindend hast du ein völlig falsches Verständnis für diese Material. Auch wenn es nur ein Fotodruck ist, aber Holz lebt durch seine Struktur und wer das nicht mag holt sich am besten Uni-Farbene Fliesen oder Teppich.

    Du wirst damit keine Freude haben.

    ...ach so, ich würde dir gern helfen, aber deine Frage gleicht dem, "Wie bekomme ich ein Auto zum fliegen" , da wird dir auch keiner bei helfen können, weil ein Auto dafür nicht geeignet ist......

  • Glaube trotzdem nicht, daß meine Frage so seltsam war. Seltsam finde ich eher die Antwort: Leider unbrauchbar, da Problem nicht verstanden.

    Aber egal. Die Zimmer sind jetzt fertig. Wer mehr als flotte Sprüche auf Lager hat, sei aber weiterhin herzlich ermuntert seine Erfahrungen zu teilen.

  • Nicht seltsam...aber weit ab von der eigentliche Sache, deshalb habe ich versucht es dir zu verdeutlichen...klar kannst du es machen, aber du mußt dich nicht wundern wenn du auf Verwunderung stösst....siehe das "fliegende Auto" ;)

    Ich kann mich nur wiederholen was ich oben gesagt habe, ich verkaufe seit 15 Jahren dieses Material....und die Sorte Kunde von dir, hat im Anschluss oft "Probleme" gemacht....sorry wenn ich das so sage. Und die "Reklamationen" sind schon vorprogramiert.....auch wenn es keine sind...Fugen gehen leicht auf...Kratzer auf der Oberfläche...falsche Verlegung...und so weiter....halt ein falsches Verständnis zum Material....
    Wie gesagt, wenn du etwas zweckentfremden willst, tue es, aber dabei nicht den Sinn des eigentlichen Zweckes vergessen...und erwarte hier nicht, das dir jemand einen "falschen Tip" gibt.

    Trotzdem viel Erfolg und Spass mit diesem Material.

  • Ach ja......um es zum Abschluss zu bringen.....

    wenn du von einem Koch eine Steak in "durch" verlangst, wird er dir vorher auf den Teller spucken......das gleiche hast du halt mit dem Lamiant veranstaltet...und da ich das Material Holz genauso zu schätzen weiß, ist es ganz ähnlich.....somit bin ich sicher etwas voreingenommen und dulde keinen "Stilbruch" ;)