Wettbewerb auf forum-hilfe.de

• Hallo.

Frage an alle die wieder interesiert sind an ein wettbewerb.
    Wollen wir einen wieder starten?

Naja mann kann ja auch etwas anderes machen als nur homepage design...

Zbs konnen wir battels machen. Auslosen wer gegen wem antreten muss und dann ein thema nehmen und jeder muss dann einen banner oder ein bild oder was es auch ein wettbewerb wirdt. Und dann in der nahsten runde ein neues thema usw.

Oder wir konnen ein thema nehmen und dann ein kompletes paket machen zbs. ein bild, webseite, banner, logo,... und dann alles einzelnd und in gesamt bewerten lassen

Ich freue mich auf euhre vorschlage...

• battel find ich nicht so gut. will nicht das im forum zum schluss sowas
    wie ne rangliste entsteht nach dem motto "ich hab dich geschlagen also sollte
    er meinen tip bevorzugen"..... oder ähnliches

n wettbewerb ansich wie bereits gehabt find ich ok. hatten ja mal einen mit
    bannern gehabt, der dann allerdings untergegangen is....

falls niemand was dagegen hat nehm ich die ganze sache wieder organisatorisch
    in die hand (hab ja mittlerweile weng erfahrung darin).....

bräucht ma nur paar vorschläge um was es sich handelt....

• Wie wäre es mit einem Wettbewerb "Posting mit den wenigsten Rechtschreibfehlern"? Da haben nicht wirklich viele eine Chance.

• Ich habe nichts dagegen das driver die organisation ubernimmt.

Was meint ihr anderen was fur ein wettbewerb wir machen konnen?
    Ich bin fur jeden vorschlag offen...

Mein vorschlag zbs. driver sucht uns ein par bilder und wir mussen aus denn bildern ein wallpaper machen...
    Oder vieleicht ein thema fur minigame in flash oder php oder java...

• also ähnlich wie bei den bannern..... müss ma bloß schauen aus welchem
    "genere" ich welche aussuchen soll (auto, pc, gaming, mädls...)

:|

... und natürlich ob genügend mitmachen. mit 3 mann brauch ma sowas
    net aufziehen...

btw. php-fan.... aber da müsste man die ja die dialekte berücksichtigen *G*

• Es sollte was einfaches sein, wobei so viele Leute wie möglich mitmachen können.
    Also kein Flashgame programmieren oder sowas. Wieviele hier beherschen den ActionScript aus dem FF?

- Ein Logo für ein betimmtes Thema entwickeln.
    - Einen Banner entwerfen.
    - Eine kleine Animation basteln -egal ob aniGif oder Flash.
    - Ein Tribal oder Tattoo oder sowas zeichnen und digitalisieren füs Web
    - Einen Avatar entwerfen

//edit:
    Ja das Genre sotte man zur Wahl stellen - also eine Abstimmung machen... welches die meisten Stimmen bekommt ist das Thema.

• ya die idee ist wirklich gut ich hätte auch gern wieder einen Forum-hilfe wettbewerb da ich letztes jahr leider nicht teilnehmen konnte also von meiner seite währe ein wettbewerb sehr willkommen :)

• Zitat von phpfan

Wie wäre es mit einem Wettbewerb "Posting mit den wenigsten Rechtschreibfehlern"? Da haben nicht wirklich viele eine Chance.

die idee finde ich mal geil!!! :D

• Warum nicht mehrere - also hin und wieder mal nen kleinen Wettbewerb. Heute mal das schönste Foto zum Thema Natur oder so und morgen mal den genialsten Banner und übemorgen die coolste Fotomontage etc. Wobei jedes Jahr ein bestimmtes Gebiet/ betimmter Wettbewerb nur maximal einmal ausgetragen wird, und über die Themen immer vorher abgestimmt werden kann.
    Etwa nach dem Schema: Diesen Monat April findet der Wettbewerb Bannererstellung statt. Gewählt wurde von Euch das Thema Natur unter 5 verschiedenen Temen, Anmeldung ist noch bis Mitte April. "Abgabe" bis Ende April usw. Könnte mann ja alle 2 oder 3 Monate unverbindlich und mehr oder weniger regelmäßig machen usw...

edit:
    Der Sinn den ich dahinter sehe ist folgender: Durch mehrere kleine unterschiedliche Wettbewerbe, haben mehr unterschiedliche Leute die Möglichkeit daran teil zunehmen. Wird lediglich ein großer Wettbewerb veranstaltet ist die Auswahl der Leute die daran teil nehmen können eine sehr begrenzte Zahl und immer eine ähnliche (ständig die selben Leute) Aufstellung. Kann ich Banner entwerfen beherrsche aber etwa kein CSS bin ich schon disqualifiziert für den großen HP-Wettstreit usw... Ich fände es interessant und für ALLE fairer wenn es ein paar kleine Wettstreite gibt, bei denen auch unterschiedliches Können gefragt ist. Oder was meint ihr?

• @ rico ros:
    da hätte aber die admins/mods viel Arbeit

ich wäre mal für etwas wo auch die coder mit machen können (wie mich).
    Ich würde gerne mit machen, bei den Grafik Kontesten, doch ich habe nur Gimp und das gefällt mir nicht so, die 30 Tage Version von PS habe ich schon verbraucht.
    Deswegen kann ich nicht designen.
    Unter Coder Kontest stelle ich mir folgendes vor:
    Jemand codet ein Gästebuch + Installation, also das man das leicht auf der homepage installieren kann und dann wird abgestimmt.

//edit:
    mir ist was eingefallen:
    wir können ja was kombinieren.
    Ein Team aus 2 Leuten. Ein Coder und ein Designer, der coder codet das Gästebuch und der Designer designt es.
    Da können dann auch mehr mitmachen...

• Die Idee finde ich auch gut ;)

Denn könnte man diese später ja vielleicht auch zum freien download mit copyrighthinweis veröffentlichen.

So kann man anderen zeigen was man kann und es entstehen noch nützliche dinge.

• man könnte es ja auch immer weiter Schreiben und dann haben wir ein forum-Hilfe cms ^^

Ps:nicht über rechtschreibfehler bei mir meckern, da ich in letzter zeit nur mi meinem ipod im netz bin und es da nicht so leicht ist obwohl ich glaube ich schneller schreibe als einer mit ner tastatur ...

• Zitat von WWKiller

mir ist was eingefallen:
    wir können ja was kombinieren.
    Ein Team aus 2 Leuten. Ein Coder und ein Designer, der coder codet das Gästebuch und der Designer designt es.
    Da können dann auch mehr mitmachen...

Finde ich auch eine super idee, aber dann hangt der eine von dem anderen ab. Und wenn jemand dann mitte des projektes keine Zeit hat leidet dann auch der anderer...

Wann wollen wir dann abstimmen?

• Ja, das könnte für Differenzen unter den Usern sorgen. Oder einfach nur ne Meinungsverschiedenheit darüber. Am Ende beschuldigt dann der eine den anderen: Wegen Deinem Desigen/ Code haben wir nicht gewonnen.... Jeder sollte für sich selbst arbeiten - keine Teams - sowas beschwört nur Ärger herauf.
    Davon abgesehen, daß ein Gästebuch wesentlich aufwendiger zu bewerten/ testen ist als ein simples Banner oder ein Logo. Den Gedanken an einen Coderwettstreit finde ich aber auch sehr gut. Einfacher wäre es doch -erstmal klein anzufangen oder meint ihr nicht- etwa mit eine Login-Script oder ähnlichem. Die Skripte könnte mann dann hier unter freier Lizens mit Autorvermerk zum Download anbieten, wie bereits oben erwähnt wurden ist, dadurch würen alle gewinnen denke ich.
    Dann hätten die Mods auch nicht so viel Arbeit. Hierzu könnte man doch für diesn Zweck ein extra Forum "Wettstreit" ins Leben rufen, in dem auch die Giwinner des jeweiligen Wettstreites aufgelistet werden. Was haltet ihr von der Idee?

• teams würd ich auch nicht bilden. die idee is zwar gut.... aber zum schluss
    kommt dann sowas wie "warum bekommt der basstar und ich nur (....)" oder
    eben "mein script wär so spitze, bloß weil dein design versagt hat...."

des mit den scripten ansich find ich ganz ok. allerdings müsste das dann natürlich
    beim ersteller aufm webspace laufen. wer will schon 10 verschiedene gbs
    bei sich installieren um zu bewerten...

mein favourite is momentan allerdings immernoch n designcontest (egal ob
    jetzt banner, buttons, wallpaper etc), is einfach von der bewertung noch am einfachsten...

• Ich denke jetzt nur laut nach...was haltet ihr wenn nicht jetzt dann spater uber ein wettbewerb zbs, Homepage wettbewerb wo jedes forum ein team bildet und dann gegenannander auftraten?
    Zbs. forum-hilfe.de ein team aus 5 leuten wo aller seine aufgabe bekommt, und so jedes forum das mitmachen will...

Die 5 leute aus jeden forum seite wirdt so herausgesucht das es intern kleinere wettbewerbe geben soll. Und der sieger aus jeder rubrik bekommt einen platz in dem team.
    Also zuerst die Qualifikationen auf jeden forum und dann der grosse wettbewerb zwischen den forumen.

Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrukt und ihr mich verstehn konnt was ich vorschlagen wollte.

PS: Ist menge arbeit aber ein wettbewerb der es in sich hat ;)