Ja, warum nicht... gute Idee. Mal sehen was die anderen dazu meinen....
Wettbewerb auf forum-hilfe.de
-
-
Also das design das mann bei Wallpaper benutzt sollte auch den desing des banners ahnlich sein?
Mit anderen worten gleiches thema fur logo, wallpaper und banner? -
format nicht. aber die farbgebung sollte harmonisieren.
praktisch als wenn du für ein produkt vom werbeplakat
bis zur homepage das komplete design übernimmst...
da sollte ja auch alles einheitlich aussehen... -
Ok.
Ich bin auch dafur. -
Also haben wir jetzt drei kleine Wettbewerbe die in eine Gesamtwertung mit einfließen- ja? ...spannend!
- Logoentwicklung
- Wallpapererstellung
- Bannererstellung
Im gemeinsamen CI.
...muß gestehen Wallpaper habe ich noch kein einziges erstellt, wäre aber mal ein guter Grund sich eine alte Photoshopversion zu kaufen und sich das Programm mal zu Gemüte zu führen....
Bei dem Banner sollten auch kleine Animationen mit eingebaut werden können, wenn mann das möchte -entwerder als aniGif oder Flash das würde die Sache noch etwas cooler machen, denke ich. -
Ich habe nur noch ein paar fragen was die regeln angeht.
Welche Programme darf mann benutzen oder hat mann freie wahl?
Ab wann werden wir uns anmelden bei driver?to driver: Kannst du jeden user wieder eine mail schicken dass ein wettbewerb stattfinden wirdt?
-
Diese Mail muss der admin schicken.
Wenn Banner animiert werden, sollte es ein Begrenzung in der KB-Größe geben, wie sie hier in der Signatur ja auch besteht. Auch ein Wallpaper mit mehreren MB wäre IMO nicht gerade günstig.
-
Ja, stimmt- guter Einwand Caro... das sollte unbedingt Teil der Ramenbedingungen sein aber in allen drei Geschichten. Ebenso sollte eine allgemeinverbindliche Abmessung der Bilder/ Animationen in Pixeln festgelegt werden...
-
Wallpaper sollte mindenstens 1024*768 damit ich es auch spater benutzen kann ;
Ich finde dass mann die Animationen weg lassen sollte... Weil mann die in meisten flash programmen schonn als wizard hat und nicht viel selbst erstelt. -
Wenn dann würde das doch eh nur den Banner betreffen, bei WP oder dem Logo macht ne Animation m. E. eher wenig Sinn.
Eine mögliche Animation sollte dann schon komplett selbst gemacht sein, sowas bringt etwas Würze rein, denke ich. Sollte aber jedem frei gestellt bleiben eine zu benutzen oder darauf zu verzichten. Soll ja nicht nur Regeln sondern auch Optionen geben -
also mach mas so....
wallpaper:
- größe 1024x768
- programm photoshop, gimp, etc (also keine programme wie cinema4d..)banner:
- größe 468x60
- programme photoshop, gimp (kein cinema4d etc)
- auf wunsch dezent animiertlogo:
- größe beliebig
- nicht animiertabgegeben wird alles als jpg, png oder gif-datei. flash etc sind nicht zugelassen.
psd-dateien etc müssen erst exportiert werden, andere formate werden nicht angenommen. -
Topic und Zeitraum (Anmeldeschluß und Abgabetermin) wäre noch festzulegen. Oder wollt Ihr da so ne Art zeitliche Staffelung der drei Geschichten machen?
... und kein Flash?? ... *heul* Naja gut wird bestimmt ne super Sache -
ich würd da ne grobe zeitliche staffelung festlegen.
z.b. pro objekt eine woche zeit. wobei ma sich dann
selber einteilen kann ob jetzt objekt 1 2 tage mehr,
dafür objekt 2 2 tage weniger braucht... -
Also 3 wochen gesammt fur Banner, Wallpaper und Logo.
Wann fangen wir an 1 Dez. oder fruher?Wollen wir das logo auch auf das Wallpaper und Banner satzen oder nur die resursen die wir bekommen?
Es wahre gut wenn du alle regeln formulieren wurdest und wir werden uns dann auch dran halten, den jeder hat seine meinung und so kommen wir nicht weiter.
Also wenn es kein problem ist, driver mache die Regeln (wann, was wirdt alles gemacht was ist erlaubt, wie lange dauert es, bis wann ist anmelde frist, usw...)
-
sind deine umlaute kaputt ?
ähm... also termine mach ma erst aus wenn ma alle daten festgelegt haben.
erstmal wollma schauen wer alles mit macht.... weil für 3 leute lohnt sich
des ja net wirklich... -
-
Ich würde auch mitmachen, hab aber aus dem verlauf des Threads nicht mehr ganz herauslesen können, ob die Wallpaper, Banner und Logos ein festes Thema haben müssen
Dass Corporate Design gilt weis ich mittlerweile, und dass man Banner, Logo und Wallpaper erstellen muss... -
Lizzard: driver gibt Bilddateien vor, die verarbeitet werden müssen (für alle drei Teile). Damit ergibt sich das Thema von selbst.
-
Zitat von Carolyn
Lizzard: driver gibt Bilddateien vor, die verarbeitet werden müssen (für alle drei Teile). Damit ergibt sich das Thema von selbst.
außer fürs logo würd ich sagen. da kann man auch n buchstaben oder so nehmen, wenn ma will...
-
Thema wurde noch keines genannt. Wäre doch gut aus verschiedenen Themen wählen zu können. Themenvorschlag vom mir: -Tattooshop
-