Passwort Problem Bios

• Hey leuete

wollte meinen pc platt machen und habe gesehen dass das Bios ein Passwort enthölt. Habe ein phoenix bios drauf laufen habe mittlerweile schon einiges Probiert leider hat mein notebook keine batterie die man einfach entfernen kann,,,,.... und habe schon mit programmen probiert wie ctbios oder cmospwd hat jemand noch eine idee wie ich es anstellen könnte. Ich habe so beim googeln was über Eepromer gelesen sind glaub ich kleine hilfsprogramme die über einen anderen rechner laufen und somit durch debugen ein bios reset machen oder so.

hat jemand ahnung wäre echt dankbar für jede hilfe

• Hallöle,

könnte sein dass man die Festplatte ausbauene kann Windows darauf zum laufen Bringt und dann wieder in den Laptop einbaut. müsste alles ohne das Bios Passwort gehen. Das Bios PW haste dann immernochnich aber der pc könnte wieder laufen. Müsste gehen Weiß jemand genauer ob das Funtkionieren kann.

Liebe Grüße
    Joop

• Salut,

wenn der Rechner automatisch von CD bootet, sollte das BIOS-Passwort kein Problem darstellen. Da wird normalerweise ja auch nichts geändert.

Vom Zurücksetzen hab ich keine Ahnung, bei uns ist ein Notebook mal auf den Müll geflogen, weil es selbst ein Passwort gesetzt hat...

Stefan