FREIHEIT STATT ANGST!

  • Deutschland bald totaler Überwachungsstaat?

    Du lebst in Deutschland und hast ein Telefon oder sogar Internet?
    Ist es dir egal, dass ab dem 1.1.2008 jedes Gespräch von dir aufgezeichnet wird sowie der Inhalt?
    Ist es dir egal, dass jede Email von dir dann auch mitgelesen werden kann?
    Ist es dir egal, dass Deutschland bald zur neuen STASI wird?
    und das ist noch nicht alles...

    FREIHEIT STATT ANGST!
    Morgen dem 6. November wird überall in Deutschland für Freiheit demonstriert und DU solltest unbedingt auch mitmachen!

    Informationen:
    https://www.vorratsdatenspeicherung.de/


    Also mir ist es nicht egal, und ich werd auch morgen auf der Domplatte in Köln stehn.
    Gruß crAzywuLf

  • Darkxor : Das Gesetzt ist durch .. ab 1.1.08 gehts los mit Datensammeln (ich persönlich denke sie tun es längst und wollen nur jetzt legal werden).

    Mir ist es auch nicht egal, aber man wird nix ausrichten können.
    Was versucht wird von dieser Homepage ist ist eine Klage vorm Verfassungsgericht.
    Bis die Klage am Verfassungsgericht anfängt dauert's nen Jahr ... Bis da mal nen Urteil raus kommt 2-3 weitere ...

    Wir setzten in Zukunft auf http://www.relakks.com & einen VPN Fähigen Router (Draytek Vigor 2700G)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Neeeeiiiiinnn! Ich dachte da gäbe es noch Chancen :cry:
    Ich seh sowas von schwarz für Deutschland.
    Deutschland wird zum Überwachungsstaat und man kann nichts mehr gegen machen.

    Wie finden die raus, ob es Deutsche sind? -> IP?
    Was ist ein VPN fähiger Router?
    Ist damit auch der Bundestrojaner erlaubt?

    -> Sry das muss ich jetzt unbedingt wissen.

    Es kam ja mal raus das die schons seit 2005 das irgendwie überwachen.

  • Ein VPN-Router sendet alle Daten nicht über dein Provider sondern verschlüsselt über einen anderen Server.
    Ursprünglich gedacht um von zu hause verschlüsselt und gesichert auf das Firmennetz zugreifen zu können um geschäftliche Daten zu bearbeiten.

    Mit Anbietern wie Relakks.com allerdings kann man sich vor dem deutschen Behördenwahnsin schützen, da relakks.com nach schwedischem Gesetzt geschützt ist.
    Sie müssen die Nutzungsdaten nur Schwedischen Behörden ausliefern, wenn der Nutzer bei Verurteilung min. 2 Jahre Gefängnis zu erwarten hat.
    Deutsche Behörden und Staatsanwaltschaft beißen sich an denen aber die Zähne aus.

    Zitat von https://www.relakks.com/faq/legal/

    RELAKKS Safe Surf enjoys the strongest legal protection possible under Swedish Law because of the service type (pre-paid flat-rate service). This means that RELAKKS do not have to keep an ordinary customer database (to be able handle transactions etc.). This is of importance if forced to hand over information.

    If Swedish authorities can prove beyond reasonable doubt that they have a case for demanding subscription information from RELAKKS (they have to be of the opinion that if convicted the user will be imprisoned – fined not enough). .

    RELAKKS then have to hand over the subscription information entered by you (but that’s all). RELAKKS do not store any subscribtion information about you except what you entered yourself when signing up for the RELAKKS Safe Surf service.

    For Swedish authorities to force RELAKKS to hand over “traffic data” including your RELAKKS IP at a specific point in time, they will have to prove a case with the minimum sentence of two years imprisonment.

    Regarding inquires from other parties than Swedish authorities RELAKKS will never hand over any kind of information.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ja natürlich
    Kannst relakks.com auch ohne Speziellen Router nutzen.
    Musste halt in Windoof einrichten.
    Bremst auch nur sehr wenig aus dann ... Kaum merklich.
    Das einzige was am VPN Router halt von vorteil ist, ist das er es automatisch für alle angeschlossenen Rechner nutzt.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ich muss mal gucken ich habe eine Fritz.Box Wlan 3030.

    Zitat

    Das einzige was am VPN Router halt von vorteil ist, ist das er es automatisch für alle angeschlossenen Rechner nutzt.


    Das einzige, aber ein riesen Vorteil.

  • Fritzboxen haben zu 98% keine VPN Funktion ...
    VPN Router kosten ab 100 €aufwärts

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Eine andere Möglichkeit ist es, sich den Freifunknetzwerken anzuschliessen. Bei uns geht das ganze Haus praktisch über die selbe ip ins Netz und macht es damit fast unmöglich, jemandes Verbindungen genau nachzuweisen. Sieht bei Mails und telefon natürlich anders aus.....
    Generell empfinde ich die Überwachung der Telefone den schlimmsten teil des gesetzes.


  • Ich auch. Denn wenn man nix illegaöes macht Kriegt man mit dem Internet auch keine probleme.
    Abert das jemand meine privaten eMails und Telefongespräche speichert geht mir gegen den Strich ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Es geht nicht darum, ob man etwas illegales macht oder nicht. Das Argument der Terrorismusprävention ist ja auch nicht zu verurteilen.
    Zudem glaube ich nicht, dass jemand an meinen Rezepten interessiert ist :)
    Ich fine es einfach(?) zuviel verlangt, einer Regierung so zu vertrauen, dass sie diese gestzlichen Möglichkeiten verantwortungsvoll einsetzt. Die Gefahr, dass bald jede auf irgendeine Art und Weise unangenehme Person so überwacht und beschattet wird, die Gesetze somit gegen jeden Angewendet werden, selbst wenn er nichts anderes getan hat, als unangenehm aufzufallen. Es ist so halt sejr leicht, jemandem etwas anzuhängen, den man nicht mag. Diese "Verwaschung" von rechtlichen Möglichkeiten hat ja in Deutschalnd eh Tradition.
    Und Telefongespräche werden nicht nur gespeichert, sonern es ist außerdem bei Nutzung von Mobiltelefonen möglich, ein Bewwgungsprofil zu erstellen.
    Nun mal noch eine Ankündigung für Interessierte aus Leipzig und Umgebung:

    Am 11.12. findet im Conne Island, Leipzig, eine Infoveranstaltung zum Thema Vorratsdatenspeicherung statt.
    Es geht um die nun technisch und gesetzlich neuen MÖglichkeiten der Überwachung. Zudem werden Tipps und Hinweise gegeben, sich dagegen zu schützen.
    Wer Interesse und Zeit hat, sollte sich da sehe lassen. Natürlich sind Disskusionen und Fragen erwünscht.
    Gute Nacht,
    Jojo


  • Klingt gut für einen Betriebsausflug, zumal ich noch gar nicht weiß was sich für uns als einigermaßen großen ISP ändert.
    Kannst du noch Infos zu der Veranstaltung geben ? Nen Weblink zur Veranstaltungspage etc ?

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ich hoffe die wird nachher wieder in Youtube gestellt.
    Ist ja meistens so, weil ich da leider nicht hin kann.

    Ich finde auch das man denen nicht so eine hohe Protokollierung anvertrauen kann.
    Letztens stand noch in der Zeitung das ein Mann falsch verdächtigt wurde und er deswegen
    in seinem Privatleben sehr sehr große Probleme hatte.

  • Die Veranstaltung ist sehr kurzfristig angesetzt, keine Ahnung, obs da überhaupt ne Page für gibt.
    Es wird agarantiert kein Video auf youtube gesetzt. Wenn das jeder so machen würde, könnte sich Schäuble den ganzen Scheiss auch sparen und youtube gucken.
    Ich mach mich noch mal schlau wegen nem Link. Ansonsten gibts mehr Infos gegen pgp public key :wink:


  • Noch ein paar informative Seiten:
    http://www.gulli.com/news/ak-vorrat-sammelt-m-2007-12-03/
    http://netzpolitik.org/2007/sammlung-…herung-umgehen/
    http://www.verstecken.net/index.php/2007…ung-zu-umgehen/

    Es gibt Möglichkeiten sich vor der Vorratsdatenspeicherung zu schützen und Terroristen sind nicht dumm.
    Das ist bestimmt alles nur einfach eine ausgesuchte Begründung.
    Ich will gar nicht wissen was der wahre Grund dafür ist!

  • Ist das eigentlich jetzt komplett durch?
    Weil ich habe auf vorratsdatenspeicherung.de gelesen, dass sie einen Brief an einen Politiker gesendet haben. Der das jetzt verhindern soll oder so?