InterVideo WinDVD Creator 2

• Hi zusammen!

Kennt jemand dieses Programm?

Ich hab mir n Brenner gekauft und da war es dabei.

Jetzt wollt ich bzw. hab ich aus einigen Digi-Bildern so ne Art Film gemacht und würde den gern komplett mit Musik unterlegen, weiss aber nicht wie das funktioniert.

Habs bisher nur für ein Fenster geschafft.....

Kann mir jemand helfen?

Gruss

• Hallo "Gast",

ich nutze dieses Programm auch und es ist gar nicht so schwer.
    Wenn du eine sog. "Slide- Show" machen willst, die mit Musik hinterlegt ist, musst du

-in der Rubrik "Bearbeiten", dieses Noten Logo anklicken und Musik Stücke importieren.
    - dann wechselst du ganz unten, wo die Bilder sind vom Zeitlinealmodus (wo nur einzelne Bilder kommen) in den Storyboardmodus (dazu einfach links auf das Symbol klicken). Dieser Modus ist einfacher zu verstehen und Bilder, Schrift und Lieder können besser aufeinander abgestimmt werden.
    - danach ziehst du einfach deine importierten Lieder per Drag&Drop runter in die Leiste, die wieder mit der Note markiert ist (also die für Audio Stücke).
    - nun zeigt es an, von welcher Folie bis zu welcher das Lied dauert usw.

Nach diesem Schema kannst du auch weitere Lieder hinzufügen und schneiden. Am besten, du probierts etwas herum, dann kommt man schnell rein (alles zu erklären, wäre jetzt zu aufwendig.. =))

Also dann, viel Erfolg

Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

"Lieber Hass als gespielte Liebe"

Es ist Zeit zu gehen...

Kreuth 2004: Ich bin dabei!

• Hi Franzi,

du bist die erste die mir Antwort auf meine Frage gibt.
    Bin deshalb nur Gast, da ich schon bei so vielen Foren mit diesem Problem nachgefragt hab und mir keiner helfen konnte.

Denke dass es Schwachsinn ist sich bei 5 Foren einzuloggen, wenn man eh nur eine Frage hat.

So, jetzt probier ich das mal aus! Danke schön

Gruss Martina :D

• Hi Franzi,

du bist die erste die mir Antwort auf meine Frage gibt.
    Bin deshalb nur Gast, da ich schon bei so vielen Foren mit diesem Problem nachgefragt hab und mir keiner helfen konnte.

Denke dass es Schwachsinn ist sich bei 5 Foren einzuloggen, wenn man eh nur eine Frage hat.

So, jetzt probier ich das mal aus! Danke schön

Gruss Martina :D

• Abartig geil! Das funktioniert ja wirklich und ist echt kinderleicht!

Vielen Dank.... so macht arbeiten Spaß!

Noch einen schönen Sonntag

Gruss Martina