homepage wird unterschiedlich dargestellt?

• hallo^^

meine homepage lautet: http://www.mos-blues.ch.vu

meine problem dazu wäre:

was muss ich am html text(oder anderem) ändern damit die tabelle links + rechts(siehe link oben) gleich gross angezeigt werden?? und das im internet exploder, mozilla firefox und safari? das die sich irgendwie immer anpassen oder ich weiss auch net... im internet exploder(den ich habe) werden diese beide gleich gross angezeigt? ich habe eben leider net so viel ahnung von html... deshalb bin ich auf hilfe angewiesen^^

mfg Shao

• Was ist das für ein Drecksserver. Der Aufbau dauert ja ewig! :( Kannst du dir nichts besseres leisten?

• hm was für eine hintergrund farbe zeigt es denn im linkmenu an? ich weiss nicht... habe einfach zu wenig ahnung vom hp machen... bei mir zeigt es im mozilla alles schrecklich an?

und das laden dauert bei mir net so lange :lol:

hehe lg shao

• Gute Morgen ;)

Gut, das das Laden bei dir nicht so lange dauert, liegt dann eher an deiner vllt schnelleren Internetverbindung und vor allem an deinem Cache vom Browser. Wenn du oft auf die Seite gehst, musst du nicht mehr viel laden, weil sich der Browser die Grafiken "merkt", d.h. speichert.
    Also, wenn es bei dir im Mozilla schrecklich aussieht, dann leere mal den Cache. (Auf "Extras" >>> "Private Daten löschen")Ich kann bei der Darstellung der Seite in beiden Browsern keine größeren Unterschiede feststellen, außer, wie halt schon gesagt, der graue Hintergrund bei Links im Internet Explorer.

LG, Chris

• hey,

ich würd die Musik weg machen und sie als Download anbieten oder sie bei youtube reinstellen und dann das video von youtube auf deine page holen.

kenn 2 Gründe wieso es nicht gut is wenn man auf der Page Musik eingebaut hat:

- webseite braucht länger beim laden
    - viele Besucher haun sofort wieder ab weil sie nebenbei selber nen mediaplayer oder so laufen haben.

hatte das selbe Problem wie du. Hatte wohl schon jeder dieses Problem. ^^

Mfg eatofid

P.s.: Bei mir zeigt ers auch fast identisch an. Beim Firefox rückt halt alles nen wenig runter aber dat is ja bekannt. Ist eben so wegen der Taskleiste oben. Is eben grösser als die vom Ie7. Aber kann man auch sicher optimieren.
    Kenn mich beim Firefox nicht aus. Find den IE 10 mal besser, vor allem viel schneller. Weis nicht warum den Firefox so viele usen.. :/ cooles logo und spricht sich nett aus lol

• Zitat von chris90night

Dein Umgangston ist nicht gerade der angebrachteste ...

Ob dir mein Ton gefällt, ist mir wurscht. Tatsache ist nun mal, dass der erste Aufruf extrem lange dauert. Das ist eine Zumutung, und vor allem dann, wenn man in einem Forum Hilfe bekommen möchte. Was dann mal die anderen Besucher der Seite sagen werden, kann man sich doch wohl denken.

• Shao,

Du machst es Dir sehr kompliziert. Mein TIPP -- Alles NEU.
    Setz`die Seite im 3Spalten Layout neu auf ( hier kannst Du Dir Anregungen holen: http://www.intensivstation.ch/templates/) und Deine Seite profitiert von der Übersichtlichkeit. Du verwendest ein Gemisch aus Tabelle/frames und css, was an sich kein Problem darstellt aber schnell unübersichtlich wird.

• hey chris90night danke für deine tipps und verteidigung :D ich versuch das alles mal in den griff zu bekommen... und das mit dem design und so... also ich arbeite schon seit einigen jahren an homepages und habe auch schon einiges ausprobiert! Mein problem ist: ich komme nur mit frames klar oder mit dem was ich auf der page hab... alles andere funktioniert bei mir net, oder ich hatte noch nie genug geduld dazu. Ich versuch alles so zu machen wie mein verstand zulässt :oops: hehe wenn ich alles kapieren würde, wäre vieles anders... aber naja...ich bin im moment an einem punkt an dem ich hilfe brauch von profis :wink:

tut mir leid für die lange lade zeit phpfan... ähm ich werde das verbessern^^ Gib mir noch ein bisschen zeit^^

danke an alle, versuch mich zu verbessern 8)

lg Shao