• Hallo,

reichen HTML Seiten auch aus, um eine Datenbank auf einer Webseite zu unterhalten ? Leider kenne ich mich nur mit htm aus, möchte aber eine Datenbank eröffnen mit ca. 2300 Mitgliedern. Diese sollten sich mit ihrem Namen und Nr anmelden können. Geht das überhaupt ?

• Definitiv nein.

Html ist statisch (mit CSS und xhtml kann man zwar bestimmte effekte erzeugen , aber du kannst damit keine Datenbankverbindung herstellen und Daten dynamisch ein oder auslesen).

Dafür brauchst du eine richtige Programmiersprache, viele Server unterstützen php, was oft bevorzugt wird.

Bevor jetzt eine Frage kommt, wie kann ich das jetzt machen- als absoluter Laie (sorry das ist ein Faktum und nicht böse gemeint) und ohne das nötige Wissen kann ich dir nur raten, lass das von einem Profi machen. Das ist zwar zu Weilen kostspielig, erspart dir bei guter Arbeit aber viele Probleme und Sicherheitslücken.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Alles klaro, vielen Dank. Mit Laie hast Du ja auch Recht. Insofern verstehe ich das auch nicht als Angriff oder so. Dann muss ich mal schauen