Flash desinger und mehr!!!

• Hallo ich bin ein fähiger Flash,Photoshop,3d Studios max und Webdesinger...
    Slicen und Websiten erstelln ist kein problem für mich...
    Flash animationen und Intros auch

Ich mache das alles gegen entgeltlich oder wenn ich was als gegenleistung bekomme...

Kontakt unter:

roman-studios at gmx.de

http://www.romanstudios.riverly.de

Referenzen:

http://www.ps3-talk.de/ die Box

http://www.runningbaerliner.de/ die Website

Flash ist mein gebiet

• hey,

seid ihr beide haupt- oder nebenberuflich als webdesigner am werken oder betreibt ihr es als euer Hobby? :)

mfg eatofid

• weil ich mich gern selber mal nebenberuflich als webdesigner selbstständig machen würd, aber das dauert sicher noch 2-3 Jahre. steh ja erst am Anfang. :)

• arbeite in einer Agentur für Printmedien und daher dass Designen wo ich mir leider immernoch Schwer tue. Und alles andere mit web selbst gerlernt und viel nachgelesen. Was würdest du den gerne lernen? Volle Programm?

grüße Joop

• hey,

naja, ich beherrsche zur Zeit etwas Html und Css.
    Sagen wir mal so, es reicht für einfache Webseiten.
    Wenn ich aber nun nen Design zerlegen und in Html/Css erstellen müsst wär ich total aufgeschmissen.
    Kann zwar eine Tabelle mit Html/Css erstellen aber ob dann auch alles so aussieht wie ich das gern hätt.. dat bezweifle ich.

Habe mich dann ne kurze Zeit mit Java scripts befasst. Aber da gibts eh fast alles gratis zum download. Und soviel halte ich von dem Zeugs nicht da es viele ja nichtmal am Computer sehen. Manche habens ausgeschaltet oder nicht installiert.

Flash wäre nett, da es echt geile Flasseiten gibt. Von Intros halt ich nicht viel.
    Der Grossteil überspringt die sicherlich...

Dennoch ist die Flash Scriptsprache wie ich hörte schon recht schwer.

Also bleibt nurmehr Php. Php sagt mir nach meinem jetzigem Wissensstand am meisten zu da es eben sehr universell und scheinbar nicht so schwer zu lernen ist.
    Der Bruder meines Freundes konnte mit 13 Jahren schon verschiedene kleine Programme entwerfen. Naja und es gibt ja wie man im www erkennt viele die im jungen Alter schon gut mit Php drauf sind, aber mit Flash?
    Da sind die meisten die da was drauf haben schon älter. :)

Aber im Endeffekt ist Php einfach für mehr einsetzbar würd ich mal meinen.

Also werd ich mir wohl das aneignen. Vorher zuerst perfekt Html/Css.
    Myqsql dann am Schluss obwohl ich eigentlich nicht vor habe solche grossen Webseiten zu erstellen.

Würd gern Clanseiten/private Seiten aller Art und Seiten für kleine Firmen erstellen.

Als Grafikprogramm wähle ich Gimp da es gratis ist. Ist zwar recht komplex dieses Programmchen wo ja viele meinen "eh einfach" - um sich selber online zu profilieren, aber ich mit fast 30 hab so meine kleine Müh und Not die einfachsten Button Tutorials zu erstellen. lol
    Liegt wohl auch daran, dass viele tutorials aus der Sicht "nun könnt ihr sehen wie gscheid ich bin" erstellt werden.
    Die tutorials sollten eben so erstellt werden, dass sie jeder Laie versteht.
    Überhaupt kommt es mir so und so vor als wären noch sehr wenig tutorialseiten im www vertreten, aber das ist wiederum eine andere Story.

Sich hauptberuflich als webdesigner in Österreich selbstständig machen halt ich für fast unmöglich. 50% Steuern und pro Qartal Versicherung.
    100 Euro für nen kleines Inserat und die ganzen anderen Kosten...

was bekommt man denn schon im Schnitt für ne Clanseite? 30-40 Euro...
    für ne private Seite? vieleicht um die 50 Euro?
    naja und kleine Firmen die ne kleine Informationswebseite wollen zahlen vieleicht 200-300 Euro. Recht viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.

und halbwegs grosse Firmen wird man wohl kaum erreichen.
    Die blocken sicher ab wenn man denen mailt oder anruft oder whatever.

Naja, lange Rede kurzer Sinn..
    Ich würd mich auf Html/Css, Php und mysqul + Gimp verlassen.

Mfg eatofid

• Zitat

was bekommt man denn schon im Schnitt für ne Clanseite? 30-40 Euro...
    für ne private Seite? vieleicht um die 50 Euro?
    naja und kleine Firmen die ne kleine Informationswebseite wollen zahlen vieleicht 200-300 Euro. Recht viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.

und halbwegs grosse Firmen wird man wohl kaum erreichen.
    Die blocken sicher ab wenn man denen mailt oder anruft oder whatever.

Dann würd ich gern 100 Clanseiten bei dir bestellen, für den Preis ;)

Ich weis, dass die Preisvorstellungen stark auseinandergehen, aber du kannst dir sicher sein dass deine Preisvorstellungen sehr weit unten sind. Wenn du mal "professionelle" Agenturen betrachtest, die produzieren teilweise übelsten Mock und da kommst du mit ner Firmenwebsite kaum unter 1000€ weg. Clansites sind sehr aufwendig, viel Programmieren, etc. Allerdings sind die Clanleute meist nicht wirklich flüssig oder willig angemessen zu Zahlen, daher würde ich nie ne Clansite bauen...
    Und an Firmen kommt man auch ran. Man muss nur mal fragen ;) Die meisten Leute haben so wenig Ahnung von Internet, dass sie grade in Sachen Website vollkommen hilflos dastehen, viele sind da sogar froh über eine Anfrage. Es muss ja nicht gleich Siemens sein, aber es gibt genug Bedarf.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren selbstständig, arbeite eben unter sämtlichen Steuergrenzen. D.h. hier in Deutschland wenn du weiniger als 400€ im Monat verdienst, hast du steuerlich keine Belastungen. Das läuft ganz gut, wenn man überlegt dass man etwa alle 2 Monate mal ne Website zu bauen hat, dann kommt man mit dem "Geldrahmen" gut hin. Theoretisch. Wenn man aber nebenbei noch z.B. bei Chip arbeitet, muss man schon eher schauen wie man unter den 400€ bleibt :D

Geh einfach immer von nem Stundensatz aus, wenn du für ne Website berechnest. Ich nehme mir für die komplette Umsetzung einer soliden xHTML+CSS Page mit Logodesign, einrichten der Domain und des Webspace sowie gestalten sämtlicher Texte, Grafiken, Fotos schon um die 40 Stunden Zeit. Wenn du deinen Stundensatz gefunden hast, kannst ja überlegen was dabei rumkommt.
    Und Webdesign ist eben teuer, das wissen aber die meisten Leute, und sind auf entsprechende Preise vorbereitet. Selbst wenn du diesen Zeitsatz mit dem Stundenlohn bei Aldi oder Tengelmann multiplizierst, kommt noch ein hübsches Sümmchen raus. Wenn man dann noch spaß bei der Arbeit hat, ist sowieso alles geritzt :)

Hauptberuflich könnte ich mir das allerdings nie vorstellen, das wär mir ehrlich gesagt zu riskant und zu wechselhaft am Markt...

Grüße,
    Lizzard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Hey kurz dazu nach vielleicht noch länger,

gute Tutorialseite ==> http://www.designnation.de/
    und clan template mit fertigem php erstellung mit template usw.... webspell.
    da kannste slbst designen slicen und dann das design halt verkaufen.
    webspell.de gibts das clan template. und ne gute seite für kostenlose clantemplates zum verwenden allerdings copyright drinlassen =>http://esportive.phostyx.de/ aber um sich ideen zu holen und schauen wie man am besten slicest perfekt.

grüße Joop

• ok, sorry Roman :)

Edit:
    aber nen Tipp von mir falls erlaubt is roman:
    Du scheinst ein fähiger Webdesigner zu sein aber auch das auftreten online ist wichtig. Du kommst so hart rüber. kA ob du verstehst was ich mein.
    Hin und wieder mal nen smiley der aussagt wie du dich fühlst oder was du denkst peppt einen Text doch gleich mehr auf denn mehr kann man online ja nicht seine Mimik zum Ausdruck bringen.

Auch wäre es nett bei ner pn zurückzuschreiben. Es kommt recht arrogant rüber wenn man nicht antwortet. Vor alem wo die pn kurz war und freundlich dazu. :)

Aber ich kann dich verstehen, es is hart als Webdesigner. Da geht die Motivation sicher öfter flöten.

Mfg eatofid

• du versuchst aber nicht in nem Forum Aufträge zu ergattern?

Roman macht das ja so ganz ok, er wirkt seriös und korrekt aber eben auch unfreundlich und abweisend. War nur ein Tipp womit ich es nun belass. :)

• so. etz will ich hier mal nen schlussstrich ziehen...

er sucht aufträge. mehr nicht. also lasst ihn einfach...
    zugegeben find ichs teilweise auch nicht toll, da du anscheinend
    nur des forum nutzt um leute deine pages zu verticken...aber ok...

ich würd sagen, mach nen neuen thread auf inde du eine dienste
    anbietest.. den mach ich zu. is eh scha zu weit vom eigentlichen
    thema weg.,..