• Hi!
    Ich verwende auf meiner Homepage einige Formulare und möchte, dass sie farblich an das Design angepasst sind. Ich habe mit CSS folgendes eingestellt:

Code
    #content input {
     color: #d0c000;
     border-width: 2px;
     border-color: #171717;
     background-color: #0d0d0d;
    }

Ich weiß aber nicht, wie ich diese zwei Dinge ansteuern kann:

1. Der zusätzliche Button beim Inputobjekt mit type="file"
    2. Der helle Teil des Rahmens bei 3D-Objekten

Weiß das jemand?

Mathe ist geil!!

• 1. diesen Button kann man meines Wissens nicht bearbeiten.
    2. Meinst du Buttons? Da musst du über background: ; arbeiten.

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Mit der Hintergrundfarbe habe ich nur bei diesem speziellen Button Probleme.
    Ansonsten kann ich zum Beispiel bei einem Textfeld den Rahmen unten und rechts nur bearbeiten, wenn ich "borderstyle" auf "solid" setze. Dann ist allerdings der Eindrückeffekt der Buttons weg... Sollte ich das dann über ":aktive" regeln?

EDIT:
    Ja, das geht.
    Bleibt das Problem mit dem Extrabutton...

Mathe ist geil!!

• Ich würde einfach mehr Klassen benutzen, ich verwende beispielsweise immer eine Klasse für Formularfelder, und eine extra Klasse für die Buttons. Meine Inputfelder sehen meist so aus:

Code
    .input {
       background: #FEFEFE url(Hintergrundbild, z.b. ein Verlauf) repeat-x;
       border: 1px solid #676767;
       padding: 2px;
    }

Diese klasse kommt auf Textfelder und Eingabefelder.

Für Buttons sieht das ähnlich aus, nur dass ich hier noch über die Pseudoklasse :active eben diesen "Eindrückeffekt" wieder herstelle.

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Wie gesagt, es ist konventionellerweise nicht lösbar dein Problem. Allerdings kannst du gerne mal das hier: http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html versuchen.
    Allerdings halte ich das aufgrund der Javascript-Notwendigkeit für keine besonders gute Möglichkeit...