Epson Tintenpatronen noch halbvoll -> leer wird angezeigt

• So, mien Problem:
    Ich habe seit einem 1/4 JAhr einen Epson Stylus DX6000. Die Tintenpratronen lassen sich aber leider nicht leer drucken. meiner meinung nach sind die Patronen noch mehr als halbvoll wenn sie als leer angezeigt werden.
    Kann ich den Drucker eigentlich einfach so zurückgeben? Es ist ja beschiss! Patronen cyan+magenta+yellow+schwarz im Pack 40€ Der Drucker 100€. Leider habe ich, weil die Patronen zu schnell alle werden Fremdtinte benutzt, somit ist die Garantie verfallen.
    Was kann ich das jetzt noch machen?

Ich würde gern den Epson gegen einen Canon umtauschen. Im selben wert. Geht das?

Danke, Eric

• ich würde einfach mal versuchen den hersteller zu fragen oder dort wo du ihn gekauft hast und die letzte möglichkeit die service hotline anrufen oder so.

PS: sag bescheit wenn du noch immer probleme hast :D

• Mhhhm, ich werde ins Geschäft gehen und fragen.
    Hoffe ich bekomme sofort Geld zurück, oder darf mir anderen Drucker aussuchen.
    Denn wenn die merken, dass ich Fremdtinte verwendet hab, und somit die Garantie verfallen ist, werden die den sicher nicht mehr zurücknehmen.

• -Wer sagt denn, dass bei Benutzung von Fremdtinte die Garantie verfällt? Das wäre ja völlig neu. In den Bedingungen steht meistens: "Bei Schäden, die dadurch verursacht werden".
    -Allerdings bin ich unsicher, ob das als Garentiefall zu werten ist. Möglicher Weise aber als Gewährleistungsfall, wenn es wirklich halbvolle Patronen sind. (Ein paar Millimeter bleiben bei den meisten Druckern drin, damit nicht durch austretende Luf die Druckdüsen beschädigt werden. Die Gefahr ist aber bei EPSON bei den Piezo-Druckköpfen relativ gering.)
    -Auch lassen sich bei meinem DX6000 die Patronen ziemlich leer drucken, das sieht man, wenn wann welche mit transparenter Seitenwand hat, z. B. iColor von Pearl

• ah, solche habe ich leider nicht.

Der hersteller sagt, es wäre eine neue Tintentechnik.
    Ich werde mir einen Chip resetter bei EBAY bestellen.

Kaufen -> Zeit -> Zeit ist Geld -> und zeit hamma ned!^^

• Hi,

nur als kleinen Hinweis:

Wenn du den Drucker alleine gekauft hast und es richtig ist, dass du 13 jahre alt bist, dann können deine Eltern den Drucker (selbst wenn er kaputt ist!) einfach so zurückgeben und das Geld zurückverlangen!

mfg

Dominik