Problem mit Hintergrund“design"

  • Hallo zusammen.

    Mein Chef möchte ein Hintergrunddesign für einen Wasserkocher ähnlich wie diese 2 Bilder hier haben.

    http://img213.imageshack.us/img213/2919/testhy1.jpg

    http://img213.imageshack.us/img213/9213/test2fx9.jpg

    Ich habe in Photoshop jetzt schon viele Filter durchgetestet es aber noch nicht hinbekommen.
    Ich vermute auch das diese Sachen mit Corel Draw gemacht wurden. (Kitscheffekt)
    Ich hoffe mir kann hier einer von euch mit Tipps zur Seite stehen.
    Ich sage schon mal Danke für eure Mühe.

    Ich kann auf der Arbeit mit PS 6 und bei einem Freund mit PS CS1 arbeiten.

    Gruß – UGausBO

  • hallo erstmal,
    also ich weiß nicht genau was du so mit Hintergrund-design meinst aber falls es diese laschen zum aufhängen sind wie du verlinkt hast, dann würde ich dir empfehlen einfach mit den filtern von PS zu hantieren ich würde mit Wolken anfangen und dann noch ein paar wellen einbauen, einfach mal nen paar filter ausprobieren und kreativ sein so scher ist das gar nicht man muss nur die lust oder den Ehrgeiz dafür haben wobei Lust währe besser ;)
    wenn ich ma zeit habe kann ich ja ma gucken was man so machen könnte bin aber mom leider voll im stress...

    mfg

  • Hallo!

    Ja der Stress ich kann mich auch nur zwischendurch mit den Filter beschäftigen!

    Die Wolken mag der Chef nicht! Das soll das Hintergrundbild für einen Karton werden in dem ein Wasserkocher gesteckt wird. Umverpackung.

    Das 2. Design von meinen Links finde ich persönlich noch am besten!

    Danke für die Antwort – UGausBO

  • wenn du sagst es soll für einen Wasserkocher sein mach doch einen blauen Hintergrund den du erst mit Wolken blau und dunkel blau hinterlegst dann machst du noch ein paar wellen rein also in die Wolken und gehst dann noch mit ein paar Verzerrungsfiltern dran dann kannst du am Ende noch ein bissel Weichzeichen dann kommt sowas raus wie beim ersten link von dir und dann kannst du ja noch einzelne Wassertropfen drauf setzten... würde ich persönlich für einen Wasserkocher am kreativsten und gleichzeitig am passensten finden...

    ich wür dir ja schnell nen beispiel machen aber ich habe auf dem laptop leder kein gutes Programm druff sry.

  • Hallo und Danke goodn8!

    Das Design vom ersten link bekomme ich jetzt schon hin. Das mit den Wassertropfen ist eine gute Idee!

    Jetzt brauche ich nur noch ne Lösung für den 2. Link

    Gruß – UGausBO

  • also für mich besteckt der 2. link nur aus Rechtecken die an den Enden ein aufgehellt wurden um einen leichten 3-D Effekt zu erreichen. (z.b. mit einer weißen ebene + weichzeichner und runtergesetzter Transparenz) und dann einfach mit dem filter bewegungschärfe oder gaußscher weichzeichner nachgearbeitet wurden ne wirklich ganz einfache kiste

    ps. du kannst die weißen ebenen auch mit dem finger-werkzeug oder dem schwamm erreichen wenn das vielleicht für dich einfacher ist, von abgeflachten kannten würde ich dir hier abraten da sich diese schwer einzeln bearbeiten lassen

    mfg