Knifflige Fragen (Teil 2)

• F) In diesem Land vermutete man einst großen Reichtum eines Metalls, das bei 962 Grad C schmilzt und bei 2187 Grad siedet (Römpp). Man benannte das Land gleich dementsprechend. Bitte keine Tränen.

G) Es gibt ein Land, in dem ein Frostschutzmittel mit dem unglücklich gewählten Namen " Super Piss" hergestellt wird.Wie heißt das Land?

H) In diesem Land, dessen Fläche etwa sechsmal so groß ist wie die Fläche Deutschlands, gibt es eine Stadt, deren Name vier "t", vier "o" und zwei "q" enthält. Wie heißt das Land?

I) Nehmen Sie die Hauptstadt dieses Landes. Reisen Sie von hier aus 390 km nach Süden und und 175 Kilometer nach Westen - und Sie landen bei der Hauptstadt des Landes, bei der die nächste Frage steht.
    Anm: Hier geht es von Amsterdam aus nach Paris.

J) 1995 veröffentlichte eine amerikanische Rockband, in deren Namen Kürbisse vorkommen, eine Doppel-Cd und Dreifach-LP, die unter anderem einen Song enthält, der sich - bis auf einen Buchstaben -so schreibt wie eine Inselgruppe. Zu welchem Land gehört diese Inselgruppe?

• Zu F.) Der lat. Name des Metalls setzt sich aus den Buchstaben

A E G M N R T U zusammen.
    Die ersten 6 Buchstaben dieses lat. Begriffs, bilden gleichzeitig die ersten 6 Buchstaben des gesuchten Landes. :banane:

Nur mit dem Siedepunkt hab ich meine Bedenken. :?: :?:

• Hallo edelchen,

damit hast Du zwei mal ins schwarze getroffen. Die Bedenken mit dem Siedepunkt hatte ich damals auch. Er ist ein paar °C höher. Ich habe es vergessen, zu ändern und habe die Fragen nur so übernommen. Du hast sehr gut aufgepasst.

• Ich habe heute im Radio von einer Band gehört die sich "The Smashing Pumpkins" genannt hat, und zufällig haben die einen Song namens "Galapogos" Tja, und da die Galapagos-Inseln politisch zu Ecuador gehören, sollte Frage J) damit beanntwortet sein

Zur Frage I) = Verstehe ich nicht?? Ist die Anmerkung schon die Lösung???? (Anm: Hier geht es von Amsterdam aus nach Paris.) ?????

Zur Frage H) --- besteht diese Stadt nur aus diesen 10 Buchstaben ??