Hallo.
Erstmal zu meiner Person:
Mein name ist Oliver, bin 35 jahre jung lebe seit 14 jahren mit meiner Frau zusammen die ich vor 6 jahren geheiratet habe.
Wir haben zwei Kinder einen Jungen 4 und ein Mädchen 7 jahre alt.
Vor einigen wochen hat sich meine Frau einer Bauchplastick unterzogen die leider notwändig war (2 kinder und strenge diat ca 35-40 kg weniger ).
Leider ist bei der OP etwas schiefgegangen so das mein frau seit dem 6. Juli auf der intensivstation (Künstliches koma) liegt und seit 3 tagen erst wieder ansprechbar ist, allerdings ist so noch völlig benommen und dessorientiert was wohl an den medikamenten liegt die erstmal aus dem Körper müssen.
OK. Nun zu meinem problem.
Als klar war das es noch sehr lange dauer kann mit der genesung hat sich mein Schwiegermutter angeboten mir zu helfen das Haus auf vorderman zu bringen ( selbst bin ich nicht gerade der super Hausmann ).
Also war ich erst sehr dankbar für ihre hilfe was ich auch immer wieder zum ausdruck gebracht habe.
Allerdings wird es immer extremer.
Das einemal stehen Schubladen an meinem Nachttisch auf oder ich (erwische) meinen Schwiegervater wie er an meinem schreibtisch in meinem Papieren wühlt.
Naja, ich habe dann klargestellt das ich so etwas nicht möchte. Was dan damit beantwortet wurde das es ja garnicht so gemeint war und sie ja auch nur helfen wollen.
Nun ist die ganze sache vor eingen tagen etwas eskaliert.
Da das krankenhaus in dem meine Frau liegt leider ca. 200 km entfernt ist und sie leider noch nicht transportiert werden kann fahre ich jeden tag zu selben Zeit in Richtung Krankenhaus. (ca. 13 Uhr)
Nun ich saß gerade bei einer langjährigen Freundin meiner Frau und mir als mein Handy Klingelt.
Meine Schwiegermutter.
Ich müsse sofort nach Hause kommen, sie kommt alleine nicht klar und würde bei dem ganzen Chaos noch durchdrehen.
Also schnell die Kinder einsammeln und los.
Als ich dann zuhause angekommen bin sehe ich was los ist. Der komplette inhalt der Garage auf der Einfahrt verteilt. Und beide Schwiegereltern grinsen mich blöde an.
Als ich dann fragte was das alles soll meinten sie nur das müsse ja auch mal sein und sie brauchen den Platz um dort sachen zu lagern die nicht mehr im haus sein sollen.
Die uhr war zu dem zeitpunkt 11:30. Um 13:00 sollte ich in`s Krankenhaus fahren da meine Frau das erste mal wach geworden war.
Die Kinder sollten noch zu freunden gebracht werden und ich hatte den ganzen vormittag termine bei Ärzten und der Krankenkasse.
Als ich dann sagte das ich keine zeit und lust hätte jetzt die Garage aufzuräumen und das daß ja eigendlich auch garnicht nötig gewesen währe meinte meine Schwiegermutter das wir darüber reden könnten.
Dazu sagte ich nur das ich das jetzt nicht will und sie mich doch in ruhe lassen soll. Nachdem wir das ganze dann 4-5 mal wiederholt haben und sie mich dann auch endlich in ruhe gelassen hat ist dann der Schwigervater in erscheinung getreten.
Er fing dann an mich zu beschimpfen das ich mich wie ein 15 jähriger verhalten würde und überhaupt eine Flasche sei, und er das jugend/ordnungsamt verständigen wird. und so weiter und so weiter.
Daraufhin habe ich dann gesagt er möchte doch bitte das Haus verlassen, was er allerdings nicht wollte. Da er dasHhaus auch nach mehrmaliger aufvorderung nicht verlassen wollte habe ich dann den Telefonhörer in die Hand genommen und ihm geasgt das ich auch die Polizei rufen kann.
Tja, jetzt wollte er auf mich losgehen und mir wohl (eine langen).
Ich habe ihn dann nur zurückgestoßen und ihn gefragt ob er mich mich wirklich schlagen wolle. Meine Schwiegermutter ist dann dazwischen gegangen und er hat das Haus doch noch verlasssen.
Zudem habe ich noch verlang das sie mir den Hausschlüssel wieder geben den sie mal bekommen haben. Den habe ich aber immer noch nicht wieder, so das ich neu Schlösser (schließzylinder) einbauen werde.
Dazu sollte ich vielcht erwähnen das im vorfeld schon diverse sachen hart an der grenze wahren ich aber immer versucht habe möglichst keinen stress aufkommen zu lassen. (des lieben frieden`s wegen).
z.B. verlangte er das ich mit ihm alle papiere durchgehe damit er mir beim ordnen helfen kann oder das ich mit Ihr den Kleiderschrank neu sortiere damit da mal system reinkommt. Auch diverse Schränke und Regale sollte ich doch mal mit ihr neu einrichten, und so weiter, und so weiter. Auch versuchen beide mir zu erzählen wie und wann ich was in meinem Garten machen soll, wie wir uns und unsere Kinder ernähren sollen, wie wir unsere freizeit verbringen sollten (Sport,Hobbys, usw.)
Wohl bemerkt, meine Frau ist 36 ich 35, die Kinder 4 und 7 Jahre alt.
Seit 12 jahren bin ich in der gleichen Firma tätig. Wir haben also unser geregeltes Leben.
Allerdings ist mein Gehalt ja doch etwas ärmlich (laut Schwiegervater).
Dazu sollte vieleicht gesagt werden das der Herr Schwiegervater mal ein sehr ervolgreicher Geschäftsmann war und nun im Ruhestand ist.
Man könnte auch sagen das beider sehr Materiel eingestellt sind.
Und beide viel wert auf prestige legen.
Der Sohn ist ein ervolgreicher Arzt.
Die Tochter nur Hausfrau und der Schwiegersohn (Ich) nur Fabrikarbeiter.
Eigendlich bin ich der meinung das ich im recht bin wenn ich beide des hauses verweise.
Aber:
Hat jemand evt. etwas ähnliches erlebt oder kann mir jemand einen Tip geben wie ich mich weiterhin verhalten sollte ?