Scrollbalkendesign Problem

  • Hi,
    ich hab da son Problemchen...

    Ich versuchte den Scrollbalken zu designen, was soweit auch klappte, allerdings; als ich die Seite offline testen wollte und mit Mozilla aufrief, wurde der Scrollbalken wieder in seinem ursprünglichem grau angezeigt.
    In dem Html-Editor funktioniert alles hervorragend.

    Nunja, der graue Scrollbalken passt nicht so sonderlich gut in meine Page.

    Hier der Code wie er in dem Html-editor steht:

    <style type="text/css">
    <!--
    BODY {
    scrollbar-face-color:#1c6111;
    scrollbar-highlight-color:#2e991c;
    scrollbar-3dlight-color:#1c4515;
    scrollbar-darkshadow-color:#0e3108;
    scrollbar-shadow-color:#000000
    scrollbar-arrow-color:#00009F;
    scrollbar-track-color:#000000;
    }
    -->
    </style>

    Habe diesen allerdings nicht selbst entworfen, sondern von einem Freund.

    Ich hoffe das mir den jemand korrigieren kann, oder zumindest erklären, wie ich es besser hinkriege.

    Wenn es so ein Thema schoneinmal gab, entschuldige ich mich.
    Dann habe ich es nicht gefunden.

    Grüße
    Anthea

  • Hi Anthea,

    die farbigen Scrollbalken werden vom Mozilla (noch) nicht erkannt, das funktioniert nur mit dem IE-Explorer.

    Der HTML-Editor (ich vermute einmal es handelt sich um Phase 5) benutzt für die Vorschau standardmäßig Elemente des IE-Explorers, deshalb klappt es dort.

    Du kannst bei Phase 5 unter Einstellungen -> Browser auch weitere Browser angeben und dann damit ebenfalls offline testen.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • nur als kleiner tip am rande:

    du kannst die scroller auch direkt in der .css datei definieren... da du diese ja ohnehin in jeder html seite einbindest wie ich annehme, sparst du dir dabei sicherlich ein wenig mühe im gegensatz zur direkten einbindung der scroller definitionen im html der einzelnen pages

    ps: auf jeden fall ist es cleverer so in bezug auf eventuelle spätere veränderungen :wink: