ich wollt fragen wie man formatiert ich hab windows xp
wie formantiert man?
-
-
Du legst die Windows-CD ein und bootest von der ...
Dazu musst erstmal im BIOS "First Boot Device" auf "CD-ROM" setzen.
Ins BIOS kommst du indem du beim Starten deines Rechners die "Entf" - Taste drückst.
Wenn du dann mal von der CD bootest, erklärt sich das meiste von selber.
Du kommst dann in ein Menü, dort kannst du Partitionen erstellen/löschen.
Dort löschst du einfach alle und dann teilst du dir wieder Neue ein.
Dann wählst du aus in welche von denen, du Windows installieren willst und fertig.Chris
-
was ist booten?
-
sorry für doppelpost aber wenn ich formatieren will steht da alle fenster müssne zu sein es sind aber alle zu
-
Booten (aus Wikipedia):
Als Booten ([ˈbuːtən]; von engl.: to boot oder bootstrapping), Hochfahren oder auch einfach Starten bezeichnet man das Laden des Betriebssystems eines Computers, wie es beispielsweise nach dem Einschalten erforderlich sein kann.Du musst das alles machen, bevor du dein Betriebssystem startest.
Mach das, was ich dir beschrieben hab':
Leg' deine Windows-Installations-CD ein und starte deinen Rechner neu!
Wenn da dann schwarz kommt, drück' ganz oft die Entf-Taste!Dann kommst in ein blaues Menü!
Wie es dann weiter geht, siehe oben!
Chris
-
ich hab das bei dne blauen menü auf cd rom gestellt was mussi hc jetzt mach ich kann nciht gut englisch
-
Speichern und Beenden, dann startet der PC und wenn du die Windows-CD drin hast, lädt er das "Installationsmenü" ...
-
-
Er hat mich vor ca. einer Stunde in ICQ geaddet ... und da hat er gesagt er fängt jetzt an. Demnach dürfte er jetzt schon mittendrin sein
-
und, ist er damit fertig geworden ?
-
Ja, hat funktioniert.
-
So bei mir is mal alles wieder im Po und ich kann mich nurnoch als Gast anmelden
Hab mich nun entschlossen XP neu zu installieren, finde im BIOS jedoch nicht "First Boot Device".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke
-
Kann auch sein, dass es nur "First Boot" heißt, iwas mit First und Boot, dürfte nicht so unterschiedlich sein
-
Hab's gefunden, danke
Hieß aber anders, hab aber vergessen wie