php feedbackscript besser? verlinken mit html?

  • Hallo es ist so, ich habe ja da ein chat an dem ich vorwärts kommen will mit dem progen. Nur ist es so, ich will ein feedback forumular wo man mein chat bewerten kann und seine meinung dazu schreiben kann. Nun folgendes: ich habe da ein feedback formular der aus htmlscript oder javascript ist, weiss es jetzt diret nicht genau, ist auch nicht wichtig.
    Es ist nur so das ich lieber einen phpfeedbackscript gerne hätte. Damit die users nicht umbedingt ein e-mail prog. auf ihrem compi haben müssen um mir solch ein feedback zuzusckicken. Was leider jetzt der fall ist mit deisem momentanen script denn ich habe.
    Und mein zweites problem ist, das ich mich überhautp nicht auskenne mit php obwohl ich ein ortner hätte auf meinen webserver.
    Nur wie wo finde ich sollch ein phpfeedbackscript und wie verlinke ich ein phpscript zu denn dateien von html ortner?

    Wäre froh um hilfe
    THX

  • Hallo Gast,

    eine solches Feedbackformular ist sehr schnell selbst gebastelt, sofern Dein Hoster PHP unterstützt. In diesem Thread findest Du, wie man eine Mail mit PHP sendet.
    ::] https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=38924#38924

    Ein Formular liest Du mit der Variable

    Code
    $_POST

    aus. Genauer gesagt kannst Du mit

    Code
    $_POST['inputname']

    auf die einzelnen Felder im Feedbackformular zugreifen und diese in der Mail-Anweisung einbauen, wie Du lustig bist.

    Wenn Du dazu weitere Fragen hast, helfe ich gern weiter.