php navigationspunkte ändern

  • hallo zusammen!

    hab da eine seite programmiert.wenn ich auf ein navigationspunkt klicke muss es mir automatisch diesen navigationspunkt auf der seite anzeigen lassen!
    kann mir jemand helfen??

  • wie hast du sie denn realisiert ? Zeig doch bitte mal die page ...
    das kannst du mit einer "if" abfrage unter umständen machen, je nachdem wie du die navigation gestaltet hast ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • ich habe di page lokal bei mir.di navigationspunkte sind oben aufgeliestet und
    wen ich auf eins klicke muss es auf der seite anzeigen lassen.

  • wie hast du die denn verlinkt ?
    du hast meine frage nicht beantwortet ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • ja wie?einfach einen normalen link:Leistungen

    und dieser link bzw. "Leistungen" muss auf die neue seite automatisch erscheinen (das bei jedem link)

  • genau das wollte ich wissen.
    gibt ja noch andere Möglichkeiten als "?irgendwas=wasanderes"
    Und du willst jetzt quasi das wenn er in dem bereich "Leistungen" ist, dieser link markiert wird ... ?

    Dann setz einfach vor jeden link immer z.b. (rotes anpassen)

    Zitat

    <? if ($_GET['link'] == "php/leistungen") { echo "»"; } ?>


    Damit setzt er immer ein » vor den aktuell aufgerufenen link

    Also :
    Leistungen wird zu » Leistungen wenn aktiv


    .

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • nei am link selber soll sich nichts ändern.auf der seite hingegen soll als titel automatisch der link kommen.

  • Das könnteste du höchstens so machen :

    Zitat

    <?
    if ($link == "php/leistungen") { echo "Leistungen"; }
    else if ($link == "php/wasanderes") { echo "Ich bin was anderes"; }
    [etc]
    ?>

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM