Kritik für meine hp

• ihr seid hier coole Kritiker ... wäre net wenn ihr mir auch mal die meinung sagt ...
    also ... meine hp is unter
    http://schlemmerlutscher.de.vu
    zu erreichen ... << is meine erste ... hab vor jetzt in den Sommerferien nochmal zu überarbeiten ... aber ich weiß net was ... schreibt auch weswegen ihr eine HP besucht ... also was euch dazu bringen würde meine hp öfters zu besuchen ...

besonders geil wär wenn ihr mir scripts schicken könntet mit denen ich meine hp so richtig aufmöbel könnte ... gilt auch für lustige pics oder kurtze filme

schon mal thx.

ng.
    Lukas

PS: weils so schön war nochmal ... http://schlemmerlutscher.de.vu

(dieser eintrag is auf wunsch eines Bunutzers von mir in ein neues Thema gepostet worden )

• ...und hier meldet sich dieser benutzer zu Wort ;)

Hallo Lukas.

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Also:

Zuerst einmal finde ich es sehr nett, daß du an uns ältere Menschen denkst. Aber so sehbehindert sind wir dann doch noch nicht. Auf deutsch: Die Button, Einstiegsgrafik und auch die Texte sind extrem groß. Vergleiche einmal mit anderen Hompages.

Startseite:

Wozu ein Frameset mit nur einem Frame?
    Deine weiteren Angaben aud der Startseite

werden gar nicht mehr angezeigt, da diese nur dargestellt werden, wenn ein Browser keine Frames anzeigen kann (aber welcher Browser kann das heute nicht?)

Das Bild von der Schlemmlutscherdose paßt nicht auf meinen Monitor (19''), mache es kleiner, das reicht dann auch. Außerdem brauchst du den titel auf der Dose nicht einrahmen - so viele DAUs (dümmster anzunehmender User) gibt es dann doch nicht.

Verwende einfach die Originalgröße (204 x 388 Pixel), anstatt das Bild zu strecken. Dazu würde ich die Grafik als Gif mit transparentem Rand machen, damit die weißen Ecken verschwinden. Auch würde ich den Link hinter das Bild legen, ggf. noch einmal unter dem Bild wiederholen.

2. Seite (Frameset):
    Auch hier sind die Button viel zu groß, ich muß in der Navigationsleiste scrollen.
    Das Foto von dir im Hauptframe ist ja ganz nett, aber die Datei (nicht das Format) ist zu groß, es sind über 1 MB. Ich habe nur eine ISDN-Verbindung. Das Laden des Fotos hat etwa 10 Minuten gedauert, lag aber sicherlich auch daran, daß ich -wie viele User- nebenbei auch noch auf anderen Internetseiten zugange bin, die auch Traffik machen.

Ein Bild in der Größe (1200 x 1792 Pixel) bietet man im Internet allenfalls als Download an. Versuche einmal mit einem Grafikprogramm das Bild nachzubearbeiten (verkleinern, evtl. nur einen Ausschnitt verwenden und etwas retouchieren). Wenn du da Hilfe brauchst melde dich, ich habe schon etwas rumexperementiert.

Deine persönlichen Daten solltest du m.E. in einer Tabelle zusammenfassen und ebenfalls etwas kleiner schreiben.

Insgesamt ist auf dieser Seite auch ein Fehler im HTML, du definierst die komplette Seite als Überschrift (H1-Tag), von daher auch die großen Abstände zwischen den Texten.

Navigationsframe:
    Die ausgabe der dort verlinkten Seiten sollte generell im Hauptframe stattfinden, sonst macht das ganze Frameset irgendwie keinen Sinn.

So, das wäre es im Augenblick, damit hast du erstmal einiges zu tun, ich muß mich jetzt erstmal anderen Dingen wittmen.

Gruß aus der Marsch!

ronald

• mmh .... hart aber ehrlich ....

ich weiß net warum ... aberm im I-explorer is der großteil meiner Page größer als ich das gemacht hab ... <<< ich selbst hab mozilla firefox
    und ich weiß jetzt net wie ich das auf alle Browser abstimmen kann ...

das Frame Set hatte mal funktioniert <<< vieleicht weißt du ja wiso ... aber das ging auf einmal net

... du sagtes ja das du schon mal an meinem pic hermum experimentiert hast ... immer her damit ... lukaswerner1@gmx.de

das mit dem html Fehler musst du mir nochmal genauer erklären ...

aber schonmal danke ...

werde ne neue seite mit dem altem Grundkontzept und deinen Kritiken machen

Maybe this world is another planet's hell

• ach was ich noch machen würde: das linke + obere frame verschwindet immer wenn man auf einen link klick. also noch ein tip: gib dem headframe einen schlauen namen ( z.B. headframe ). dan links du das so :

Code
    [url='htmlname.html'][img]bildname.jpg/gif[/img][/url]

sollte dann einiges besser aussehen.

und wenn du das nicht machst mach zumindest das:

Code
    [url='javascript:history.back()']Back[/url]

für was das ist solltest du schnell herausfinden ;) und am besten am ende jedens headframes einfügen sieht noch professionel aus...

MFG

• Aaaalso -
    1. ich find rechtsklicksperren doof - und überflüssig!
    2. Single schreibt man nicht Singel
    3. bei Aufzählungen schreibt man eigentlich klein weiter.....
    4. wenn man die Links im Frame links benutzt kommt auf Seiten ohne Navigation - Absicht? - Ich mag das Zurück meines Browsers nie gerne nutzen
    5. der erste Link unter "Lustiges" funzt nicht
    6. sollte es einen Hinweis geben, dass es sich um Videos handelt und nicht um Bilder oder Websites
    7. hast Du die Genehmigung für die "lustigen Bilder" - ich sag nur Urheberrecht
    8. der Link zu "Yannik's Page" läuft ins 404
    9. nicht verzerrte Verkleinerungen Deiner Bilder kannst Du wunderbar mit Irfan View z.B. basteln - die Thumbnails sind in verschiedenen größen abspeicherbar!
    10. hat man z.B. auf Bilder 1 geklickt braucht man wieder den "zurück-Button" des Browsers = unkomfortabel
    11. die Schrift unter "Webmaster" erschlägt einen ja förmlichst....
    12. nu guck bei mir und schlag zurück -löl
    Gruß
    Anfaengerle
    http://schuetzenjugend-auerbach.de

• ich kann mich nur anschließen...

:arrow: zu groß
    :arrow: wenn man ein frameset hat, kann man es ja auch benutzen
    :arrow: Rechtschreibung soll gelernt sein ;)
    :arrow: Hintergrund macht einen bekloppt auf dauer, empfehle mit css festzusetzen, und überhaup einen anderen zu nehmen
    :arrow: schrift bei webmaster ... uijuijui...
    :arrow: rechtsklick sperren, warum? wer soll bitte was klauen? Und warum?
    :arrow: and so on

greetz

• Zitat von Mülla

:arrow: rechtsklick sperren, warum? wer soll bitte was klauen? Und warum?

Hi!

Er hat den Rechtsklick gar nicht gesperrt, der funktioniert aus ganz anderen (interessanten) Gründen nicht.

Bin gerade am überlegen, wie man das nutzen kann :twisted:

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Zitat von Mülla

Ronald...

aha und aus welchen (interessanten) Gründen??

Nee, ich hatte mich verguckt - es sind doch sämtliche Kontextmenüs abgeschaltet.

Ich dachte zunächst es hängt damit zusammen, daß die ganze Seite als Überschrift definiert ist - war aber nicht der Fehler, sonst hätten sich daraus eventuell interessante Varianten ableiten lassen.

Gruß aus der Marsch!

Ronald
    der sich jetzt ne Brille kauft

• Also ich kann mich dem was bisher geschrieben wurde nur anschließen.
    Auch ich finde, das das ganze einfach zu groß ist.
    Was mich wundert, was noch keiner hier geschrieben hat, hauptsächlich mal zu Ronald schielen, :wink:
    daß wenn man eine Seite bei dir öffnet nicht mehr zurück kommt, außer über den zurück Pfeil im eigenen Browser. :?
    Oder sollte ich dies jetzt überlesen haben. :?:
    Du solltest das Ganze schon so machen, das deine Navigation links immer Sichtbar ist.
    Zu deinem Frame oben, ist eine gute Idee, habe das auf meiner Seite auch so. Allerdings solltest du es schon so machen, das es auf jeder Seite angezeigt wird, mit der jeweiligen Überschrift der Seite.
    Kannst es dir ja mal gerne bei mir anschauen.

http://shilasdreamland.de

LG Shila

• also jetzt nochmal ... mein komplettes Frameset hatte mal ne Zeitlang funktioniert ... was jetzt aus welchen grüden auch immer (ich hatte nix mehr daran gemacht) net mehr geht ... <<< wodurch man dann auch wieder auf die anderen Seiten hätte gehen können

Und ... mit den Größen ... es kommt draf an mit welchem Browser man reingeht ... ich habs auf meinen Mizilla Browser abgestimmt ... wo ... ich muss es zugeben der Webmaster bereich noch groß is ...

also ich würde mich freuen wenn mir jemand zu den oben genanten Problemen helfen könnte

• ... ich hab den Fehler wegen meinem Frameset gefunden ... haber das Frameset hatte funktioniert.
    Wie groß is die wahrscheinlichkeit das mir jemand da en Streich gespielt hat???

ng.
    Lukas << DER VERZWEIFELT IS <<<<

• solange niemand das pw für den webspace hat ist die chance auf einen streich = 0. glaub nicht das jemand sich die mühe gemacht hat deinen webspace zu hax0r um dann dir ein streich zu spielen, nunja kannst ja mal zur sicherheut das pw des webspaces ändern...

MFG

EDIT: das frameset funktioniert immer noch nicht unter IE.

• Zitat von wernerdeluxe

Und ... mit den Größen ... es kommt draf an mit welchem Browser man reingeht ... ich habs auf meinen Mizilla Browser abgestimmt ... wo ... ich muss es zugeben der Webmaster bereich noch groß is ...

Also ich habe mir das jetzt mit Mozilla und auch mit dem IE angesehen.
    Was z.B. dein oberes Frame betrifft, im Mozilla wird es mir mit Scrollbalken angezeigt, weil es zu groß ist, im IE nicht, da langt es gerade so.
    Auch deine ganzen Buttons neben in der Navigation, müsstest du um ca, die Hälfte verkleinern. Denn sonst wir deine Navigation zum Hauptpunkt deiner HP und nicht die HP als solches und das willst du doch sicher nicht. :wink:

Zitat von wernerdeluxe

... ich hab den Fehler wegen meinem Frameset gefunden ... haber das Frameset hatte funktioniert.

Hast du ihn nur gefunden oder auch schon abgeändert?
    Also wen ich mir deine HP ansehe, hat sich da nichts geändert, die Navigation wird weiter hin nur auf der Hauptseite angezeigt und ich kann nur über den Zurück Button meines Browsers zurück kehren :(

LG Shila

• Die unten rot makierte stelle hatte gefehlt ... aber ich frag mich wie das frameset mit diesem fehler ne zeitlang ging und dann net ... werd das mit dem Frameset jetzt ändern

• hi wernerdeluxe ... schön, dass du den quellcode postest aber bitte benutze fürs gesamte aussehen des forums die BBcode tags

Code
    und

was hast du für ein ftp problem? kannste nicht connecten zum host oder wie??

greetz

• mmmh ... jetzt is die Stelle aber net merh rot .... naja egal .
    und Danke für den Tipp

also geht jetzt wieder .... ich hba das letzte mal wärend eines downloades von ner anderen FTP Adresse das Programm geschlossen :oops: .. deshal hat es jetz net mehr gewollt ... habs aber wieder hinbekommen

.... was haldet ihr den von den HP´s wo die Buttons mit der eigenen Hadschrift gemacht sind???
    ^^ hab ich nähmlich vor

ng.
    Lukas :wink:

• ich kapiers net ... wenn offline teste ob das frameset funktioniert ... funktioniert es ... online aber net ... brauch ganz dringend hilfe

:cry: :( :smilie033: