Brauche Hilfe bin Anfänger!

  • Hallo, zusammen!
    Da ich Anfänger bin und ich mich mit bestimmten Befehlen und Fachterminis nicht auskenne, poste ich meine Frage in diesen Teil des Forums: (kann ja auch verschoben werden)

    Ich habe folgendes Problem und würde mich über Antworten und Hilfestellungen sehr freuen:

    Angaben: 6 Bilder (gif oder jpg) Bild1, Bild2,...,Bild6
    Bild1 = offenes Computergehäuse
    Bild2 = geschlossenes Computergehäuse
    Bild3-6 = Komponenten für den PC

    Jetzt meine Frage:
    Ist es möglich, wahrscheinlich schon, dass man durch html Befehle (ich bin Anfänger, vllt auch durch andere Befehle) folgende Darstellung erstellen kann?

    Darstellung:
    Das offene Gehäuse wird von den Komponenten umgeben und wenn man mit der Maus über das Offene Gehäuse fährt, dann wird nur das geschlossene Gehäuse angezeigt ohne die Komponeneten.

    Wird wahrscheinlich nicht einfach sein, zumindest nicht für mich!
    Bin am verzweifeln, da ich schon seit Stunden suche und nichts gefunden habe, deshalb ist dieses Forum erstmal meine letzte Hoffnung, um mein Problem zu lösen.

    DANKE für eure Antworten.

    PS: Falls jemand Zeit und Lust hat, sofern es nicht zu schwer ist, dann kann er auch gerne diese Darstellung hier komplett posten.
    Würde mich sehr freuen!

    GRUß RelAx

  • rein mit html wirst du das nicht hinbekommen.
    mit hilfe von JavaScript oder Flash lässt sich das realisieren. wenn du aber anfänger bist, wirst du große probleme haben. und ob du jemanden findest, der die arbeit für dich erledigt ist fraglich.
    besser erstmal klein anfangen. lerne HTML/CSS und JavaScript (je nach deiner vorkenntnis)

  • Also was brauchst Du jetzt konkret? Könntest Du das bitte nocheinmal
    präzisieren? Einen Button, welcher einen offenen PC mit samt Innenleben
    darstellt und beim Darüberfahren nur das geschlossenen Gehäuse sichtbar ist?
    Das sind bei mir 2 verschiedene Bilder.
    Wozu denn 6?? Frames(Bilder)?
    Und hast Du bereits das Rohmaterial also Bilder/ Fotos
    die nicht urheberrechtlich geschützt sind bzw. deren Urheber Du selbst bist?

  • Hi!
    Ich habe sogar 9 Bilder und nicht 6.
    Das mit den 6 Bildern war einfach nur mal so über den Daumen gerechnet.
    Die Bilder mach ich selbst und render sie natürlich auch selbst.
    Bild1 = offenes Gehäuse
    Bild2 = geschlossenes Gehäuse
    Bild3 = CPU
    Bild4 = Netzteil
    Bild5 = Grafikkarte
    Bild6 = RAM
    Bild7 = Motherboard
    Bild8 = Laufwerk
    Bild9 = CPU Lüfter

    Darstellung:
    Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen.
    Zunächst soll das offene Gehäuse mit den 7 PC-Komponenten dargestellt werden.
    Das offene Gehäuse in der Mitte und die Komponenten sind um das Gehäuse verteilt. (im Kreis oder im Viereck)
    Und wenn ich dann mit dem Mauszeiger über das offene Gehäuse fahre, soll dann das geschlossene Gehäuse und nur das geschlossene Gehäuse zu sehen sein.

    Das Bild mit dem geschlossenen Gehäuse impliziert, dass der PC durch die Komponenten erst vollständig wird.

    Gruß und Danke!

  • Hi again!
    Sry für Doppelpost!
    Hab jetzt erst verstanden warum du meinst, dass es nur 2 Bilder sind.
    Eigentlich soll nach dieser Geschichte noch etwas zu den einzelnen Komponenten geschrieben werden.
    Sprich wenn man mit der Maus über die Komponenten fährt, dann steht noch n Text, der erklärt wofür die Komponenten gedacht sind.
    Deshalb brauch ich diese ganzen Bilder.
    Mit 2 Bildern könnte ich es auch, aber mir ist es wichtig, dass alle Bilder einzeln aufgeführt werden.
    Gruß

    PS: Sry nochmal für den Doppelpost

  • ok. Also Du brauchst eine Animation, bei der ein offener/geöffneter PC in der Mitte steht und diesen herum diverse Hardwarekomponenten verteilt sind. Gehe ich nun mit der Maus über den (offenen) PC selbst wird dieser zu einem geschlossenem PC. Gehe ich mit der Mouse über die jeweilige Hardwarekomponente wird auf der jeweiligen Komponente ein Text eingeblendet oder eine Art Beschreibung.... ja?

    Wäre mit Flash machbar -denke ich. Kannst Dich ja mal bei mir per PM melden, bis wann Du das brauchst usw.

  • also ich würds mit javascript machen... aber dafür brauch man etwas zeit und ne genaue vorstellung....
    gibt da verschiedene möglichkeiten die sache darzustellen...
    zum beispiel, daß beim mouseover die infos zur komponente angezeigt werden und bei click wandert des bild in richtung offenen PC und wird kleiner (so daß man merkt, daß des zusammengehört...)
    evtl macht es sinn, den pc mit dem jeweiligen bauteoil nochmal zu fotographieren oder sowas, damit man dann auch den pc zusammengesetzt sehen kann^^
    wenn deine idee noch was zeit hat, würd ich gern des material mal haben, dann kann ich mal was rumtüfteln...
    nur hab ich zur zeit etwas viel bei der arbeit zu tun und zu hause macht der alte pc faxen mit dem netzwerk (währenddessen die beiden neuen rasen wie verrückt^^)
    stell die files doch mal als attachment bereit oder schreib mir ne pn, dann bekommste meine mail-addi!

  • Hi!
    Zunächst mal bin ich beeindruckt wie hilfsbereit ihr 2 seid!!!
    Hätte nicht gedacht, dass man mir in dieser Form zur Seite steht und dazu bereit wäre meine Animation zu erstellen.
    Vielen Dank dafür!

    @Rico Ros
    Ja, genau so stell ichs mir vor.
    PN für dich.

    synaptic
    Auf die Idee mit dem "Click wandert die Komponente in Richtung offenen PC" find ich Klasse.
    Da du aber vorerst sehr wenig Zeit hast und selbst mit deinem PC zu kämpfen hast, möchte ich dich nicht noch von deiner richtigen Arbeit ablenken.
    Zumal ich die Photos noch nicht fertig habe und ich für deine Darstellung noch weitere Photos schießen muss.
    Wenn ich also Zeit habe, dann werde ich mal meinen PC auseinander bauen und mit den einzelnen Komponenten fotografieren, aber bis dahin reicht mir meine Darstellung.
    Trotzdem vielen, vielen Dank für deinen Support und deiner neuen Idee.