• hab' schon vergeblich gesucht, doch leider weiß ich nicht genau, nach welchen "schlagwörtern" ich suchen muss...vielleicht weiß ja einer von euch mehr (ich bin mir sicher!)
    ich möchte gerne den sound, den ich durch die boxen höre aufnehmen - wie funktioniert das?

mfg

• Volume Control => Options =>Properties => Recording => "Mono Mix" und "Stereo Mix" ein Haken =>OK

"Stereo Mix" auswählen => Lautstärke anpassen (nicht zu hoch!)

Mit einem Recorder deiner Wahl aufzeichnen.
    (Nicht vergessen danach wieder auf "Mic"zurückzuschalten :) )

• Zitat von d4f

Volume Control => Options =>Properties => Recording => "Mono Mix" und "Stereo Mix" ein Haken =>OK

"Stereo Mix" auswählen => Lautstärke anpassen (nicht zu hoch!)

Mit einem Recorder deiner Wahl aufzeichnen.
    (Nicht vergessen danach wieder auf "Mic"zurückzuschalten :) )

traumhaft - danke dir!

• könntest auch einfach Audacity nehmen, und dann neben den ganzen Symbolen Soundquelle auswählen, und dann was du hörst ;) Also heißt so..

• ja audacity kann ich auch nur empfehlen,
    nur leider stellt das programm immer meine windows sound settings um. Aber ansonsten ist es wirklich gut ;D

• Zitat von davidos_no.1

mmm...war wohl doch nicht so traumhaft! hab's jetzt schon zich mal versucht und nie hat's geklappt. wäre jemand so freundlich und würde mir die musik von folgendem youtube-video aufnhemen? azteken-musik

mfg

hat sich bereits geklärt - hab' mir das video einfach runtergeladen.

• Hallo erstmal,

also hier eine ganz einfache Methode:

• Downloade dir Audacity hier: >>>Audacity<<<
    • Installiere es und starte es. Oben rechts kannst ein Fenster öffnen. Wähle dort "Stereomix".
    • Drücke auf den Dicken roten Knopf "Aufnahme" (oben links, gleich neben dem grünen zum abspielen)
    • Starte das Video.
    • Sobald das video zu ende ist geh zu Audacity auf den Knopf "Stopp".
    • Bearbeite das Aufgenommene, dazu verändert sich deine Maus in eine hand. (falls nötig kannst du in Hilfe genauer lesen wie).
    • Nachdem du das Lied deinen Wünschen nach gestaltet hast gehst du auf "Datei" ----> "Exportieren als MP3" ----> Suche dir einen Ort auf deiner festplatte aus und speichere es dort ab.

Und fertig.

Hoffe konnte dir helfen.

Mfg. Sheilong

:!:***VORSICHT,VIELE RECHTSCHREIBEFEHLER*** :!:

Wer nen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.