Vista Aktivierung

• tagchen,

ich hab einen neuen pc und vista darauf installiert. bei der aktivierung erscheint immer

"der eingegebene product key wird bereits verwendet".

mach ich was falsch, oder hat mir jemand den key geklaut? was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen? bin ratlos..

• Hmm ich selber habe kein Vista, kann ja trotzdem mal versuchen zu helfen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du im Besitz einer Originallizenz bist, dann hört es sich für mich als Vista-Unerfahrener so an, dass dir jemand den Key irgendwie geklaut hat. Ich würde dann mal beim Support anrufen, die können da bestimmt mehr machen, brauchen dann aber bestimmt Kopien deiner Lizenz, vom Kaufbeleg und von deinem Perso

Hoffe ich konnte damit irgendwie helfen, aber ich würde eher dazu raten noch ein paar Beiträge von Leuten abzuwarten, die sich mit Vista etc auskennen.

Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

• Ok, das Problem hat sich eben wohl erledigt.
    Vista wurde zu Vorstellungszwecken im Laden verwendet ;).
    Habe dann die kostenlose Hotline angerufen und einen 9x6 langen Zahlencode eingeben müssen. Daraufhin bekommt man einen Mitarbeiter ans telefon, dem man dann kurz schildern muss, ob es eine Einzelplatzlizenz ist und ob das BS neu erworben wurde. Anschließend gibts einen genauso langen Code zurück und kann die Aktivierung wieder durchführen. Nach einem Anruf bei M$ kann man erneut 2x Online aktivieren.. also ohne Anruf.
    Aktivieren geht übrigens so oft man will.
    Ich bedauere nur die vielen, armen Admins, die sich damit plagen müssen