Klicken :)
Wieso gibts mir da im rechten Frame auch einen Scrollbalken in die Breite? Die Fenstergrösse sollte ja vollauf genügen.
Wäre dankbar wenn einer die Lösung weiss
Hilfe zu Scrollbalken
-
-
Hmmm ... der Srollbalken taucht nur dann auf, wenn der verticale Scrollbalken da ist. Könnte an Deinem frameset liegen. Lass mal das zweite noresize weg. Möchtest Du für die Frames eine feste Breite verwenden??? Dann solltest Du es folgendermaßen lösen:
Code<frameset cols="*,800,*"> <frame src="blank.html"> <frameset cols="198,602" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frame src="ehcbnews/menue.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize> <frame src="ehcbnews/matchberichte.htm" name="rightFrame" scrolling="auto" noresize> </frameset> <frame src="blank.html"> </frameset>
Anmerkungen:- Wenn Du keine Zeilen im Frameset hast, kannst Du das Parameter rows im frameset auch weglassen.
- Wenn Du die Seite für die Bildschirmauflösung 800x600 optimieren möchtest, solltest Du weniger als 800 verwenden. Bedenke, dass es auch noch Scrollbalken gibt und die meisten Browser auch noch einen Rand von ein paar Pixeln haben. Und dann muss man auch schon nach rechts und links scrollen.
- die blank.html ist eine leere HTML-Seite, die nur den Rand rechts und links darstellt.
-
hmm also das mit dem noresize ist es nicht. Hab lokal auch schon getestet indem ich das rechte Frame auf relativ beliess, half nichts.
Mit einer Tabelle die 500pix fasst und die Daten dortrein hab ichs ebenfalls schon getestet ging auch nicht
Danke für den Hinweis wegen den 800pix das habe ich nicht mit einberechnet. -
Hallo Beatz
Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Wo hast du denn so lange gesteckt?LG Shila
-
etwas durcheinander shila?
-
-