IE7 Darstellungsprobleme

  • hi html-pros :)

    Wie ich u.a. mit Hilfe dieser ( http://meineipadresse.de/netrenderer/index.php ) website feststellen konnte, ist meine homepage ( http://www.cm-logic.net ) im ie7 um einige wenige pixel verschoben...
    wie der footer aussieht, kann ich im moment leider nicht feststellen, ie7 installation mag bei mir nicht funktionieren :/

    das problem ist, die page wird im ff und im ie6 richtig dargestellt, nur der ie7 macht probleme

    vll hat sich jemand damit schonmal auseinandergesetzt oder kann mir da behilflich sein
    ziel ist es natürlich, dass die korrekte darstellung im ff und im ie6 bestehen bleibt !

    ich poste anhängend die relevanten quelltext-auszüge

    danke schonmal die eure hilfe
    mfg

    index.php


    style.css


    menu.css


    eine eigentlich unwichtige beispiel-include-seite


    danke !

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • was bringen mir browser hacks ?
    ich will ja nicht, dass es nur bei mir richtig dargestellt wird, sondern bei allen

    und wieso sollten die padding-sachen stören ? gibts da ne begründung für oder einfach nur so ? ^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Zitat von chris90night


    Die padding-Sachen stören deshalb, weil z.B. der IE6 das Boxmodell falsch interpretiert.

    Das ist ein altes Märchen. Der IE 6 interpretiert auch das Boxmodell richtig, sofern man einen richtigen Standard-Doctype angegeben hat, was hier der Fall ist.
    Unabhängig davon hat der IE6 aber dennoch einige Bugs, die sich i.d.R. beheben lassen.
    Im FF und IE6 kann ich keine Unterschiede erkennen. IE7 habe ich momentan nicht für einen Zugriff.

  • das is mir ja egal, wie der ie6 das boxmodell interpretiert, im ie6 geht ja alles ;)

    kann aber tatsächlich an den padding einstellungen liegen, war schon ne scheiss arbeit, die darstellung im ie6 hinzukriegen
    werd morgen nochmals probieren, nur da der ie7 bei mir nicht läuft, dauert das ewig und ist verdammt unpraktisch

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • installation geht nicht, fehler hab ich vergessen, aber das ist im moment auch unwichtig

    mein problem ist auch nicht, dasss der ie7 nicht geht, sondern das meine homepage nicht korrekt dargestellt wird
    ich behalte den ie6 eh erstmal. ich surfe mit dem firefox, der ie6 ist nur zum anschauen von meinen websites, ob alles geht. wenn dann kommt der ie7 irgendwann mal _zusätzlich_ druff

    wäre nett, wenn jemand einen vorschlag zu meinem (eigentlichen) problem machen könnte, trotzdem danke schonmal

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • so, ich hab das probelm herausfiltern können

    es ist folgendes div:

    Code
    #content
    {
    	background:					url('Bilder/neu_allerneu4_slice_05.gif') repeat;
    	margin:						0;
    	width:						819px;
    	height:						100%;
    	min-height:					800px;
    	text-align:					left;
    	margin-left:				1px;
    }

    wenn ich margin-left auf 0px stelle geht alles im ie7, aber dann ist es im ie6 um einen pixel verschoben...

    naja, werde mal schaun ob sich da ne browserweiche einbauen lässt
    trotzdem danke für eure hilfeversuche ^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • sollte mit Browserweiche überhaupt kein Problem sein:

    Code
    <!---[if ie 7]>
    <style type etc...>
    #content { margin-left:0px; }
    </style>
    <![endif]--->

    Wenn dir das überhaupt jemand erklären muss :wink:
    Gruß,
    Jojo