Ignis Spülmaschine läuft nicht

  • https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…620c63ba3a36d35


    In etwa ähnliches Problem wie hier habe ich auch nur etwas ist anders.

    Ich starte das Programm, es läuft Wasser rein, anstatt nun mit dem Spülen zu beginnen wird das Wasser direkt wieder abgepumpt und die Kontrollleuchte beginnt zu blinken.

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Das Gerät habe ich gerade mal ein Jahr, aber bevor ich nen techniker kommen lasse frag ich lieber mal nach.

    Habe bisher alle Schläucher und Stecker entfernt, das Sieb gereinigt und geschaut ob evtl unterm Sieb dreck zu finden ist.

  • Hallo Handspüler,

    ein freundlicher Servictechniker verriet mir folgendes:

    Die Filter unten rausnehmen, 4-5 Kukident-Tabletten mit 2 Liter kochendem Wasser übergissen, über Nacht einwirken lassen und morgens wieder laufen lassen.
    Funktioniert, unten drin ist eine Membrane die durch Fett und sonstigen Ablagerungen verklebt und nicht funktioniert.

  • Einen ähnlichen Effekt sollten die Maschinenreiniger haben, die ich schon einige Male empfohlen habe zu benutzen. ;) Mag zwar evtl. etwas teurer sein, aber man braucht die Maschine nicht zu "zerlegen". :)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo,
    also ganz wichtig ist dabei

  • Also wichtig ist dabei die Anzahl der Blinkimpulse an der LED deiner Maschiene. Diese verrät genau welchen Fehler die Maschine aufweist.
    Bei mir zB war es 4 mal hintereinander dann kurz Pause und wieder 4 mal usw
    Das ist der Code dafür, dass etwas mit dem Abpumpsystem nicht in Ordnung ist.
    Ich habe also die Abwasserpumpe ausgetauscht, nun läuft sie wieder.
    mfg
    schaefer

  • Hallo Leute,

    hatte auch Fehlermeldung "4" und nach kombinierter Zahnbürstenreinigung des Siebchens seitlich im Spuelsumpf und Einweichen mit 2 l kochendem Wasser und einigem Spuelmaschinenpulver (hatte zum Glueck noch kein Kukident im Haus) laeuft das Ding heute morgen wieder!

    Herzlichen Dank an Euch alle!

    Georg

  • Hallo,

    ich bin vor kurzem umgezogen und habe in meiner EBK nun Spülmaschine und Herd von Ignis.
    An beiden Geräten sind wohl die Markierungen mit der Zeit abgegangen.
    Bei der Spülmaschine habe ich nun keine Ahnung, wie ich sie starte, auf welche Einstellung ich den Schalter bringe etc.
    Bedienungsanleitung ist auch keine dabei.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Spülmaschine zum laufen bekomme?

    Liebe Grüße.
    Marie

  • Hallo,
    Schau mal an der rechten Türinnenseite, dort müsste eine Servicenummer stehen, damit könnte man evtl noch den Gerätetyp und das Modell heraus finden.

  • hallo! habe auch ein problem mit meiner ignis. wo hast du erfahren was für ein fehler die maschine hat wenn sie blinkt? meine blinkt 2 mal . habe schon im web nachgeschaut doch leider keine liste über fehler-codes gefunden. es wäre super wenn du mir eine antwort geben könntest. vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von GabiWiese (19. Dezember 2009 um 22:25) aus folgendem Grund: keine lösung sondern problem

  • hallo! also bei meinem ignis geschirrspüler ist folgendes problem...wenn ich ihn einschalte auf ein gewisses program dann läuft er 2 tage durch...ohne aufzuhören und davor war das problem dass immer wasser drin geblieben ist,welches natürlich fürchterlich zu stinken begonnen hat...
    hat jemand eine idee was da los sein könnte? oder gibt es eine nummer wo ein handwerker von denen herkommt und das richten kann?
    lg

  • Hallo Handspüler,

    ein freundlicher Servictechniker verriet mir folgendes:

    Die Filter unten rausnehmen, 4-5 Kukident-Tabletten mit 2 Liter kochendem Wasser übergissen, über Nacht einwirken lassen und morgens wieder laufen lassen.
    Funktioniert, unten drin ist eine Membrane die durch Fett und sonstigen Ablagerungen verklebt und nicht funktioniert.



    meine Maschine Pumpt ab holt kein Wasser

  • Hallo,

    ich bin vor kurzem umgezogen und habe in meiner EBK nun Spülmaschine und Herd von Ignis.
    An beiden Geräten sind wohl die Markierungen mit der Zeit abgegangen.
    Bei der Spülmaschine habe ich nun keine Ahnung, wie ich sie starte, auf welche Einstellung ich den Schalter bringe etc.
    Bedienungsanleitung ist auch keine dabei.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Spülmaschine zum laufen bekomme?

    Liebe Grüße.