Lesen des Queltextes verhindern?

  • Guten Tag,

    ich möchte gerne verhindern, dass sich fremde Leute meinen Quelltext anschauen und evtll. unerlaubt kopieren. Wie erreiche ich das? Gibt es die Möglichkeit, dass Validatoren das Skript (html Quelltext) trotzdem noch aufrufen und Fehler auslesen können?

    Aber in erster Linie wäre für mich nun meine erste Frage wichtig. Ich möchte nur verhindern, dass der Quelltext gelesen wird, die Seite soll weiterhin für alle frei zugänglich sein.

    Ich würde mich über einen Tip sehr freuen!

    MfG Alienx

  • du kannst per Javascript die rechte Maustaste ausschalten lassen..

    Hält bestimmt einige leute davon ab, z.b. ein bild unerlaubt zu speichern oder sich den Quelltext anzusehen.

    War vor ein paar Jahren noch ziemlich "in".. hat man immer wieder gesehen. Wie leicht es aber auch ohne rechte Maustaste ist, den Quelltext anzusehen weißt du ja bestimmt.


    ERGO: Lass es lieber.. wenn du nicht willst, dass der Quelltext verfügbar ist, dann stell am Besten keine Seite ins I-Net.


    lg
    Andi

  • Zitat von Alienx

    Ich möchte nur verhindern, dass der Quelltext gelesen wird,[...]

    Keine chance.
    Wie vorher schon geschreiben wurde :
    Du kannst maximal die Rechte masutaste sperren, aber trotzdem kann jeder noch den quellcode einsehen in dem er über

    FF : Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen (Strg+U)
    IE : Page -> View Source

    geht.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • schon eine gute Verzeichnisstruktur , mit geschickter Auslagerung von Quelldaten und CSS , sowie Bildern lassen die faulen copyundpaste leute abschrecken, da muss man gar nicht diesen Schnick Schnack mit JS machen , dass provoziert viele Cracks

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ