Probleme mit Firefox

• Hi,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen link mit hover effekt erstellt.

Mit dem Internet Explorer gibt es da auch überhaupt keine Probleme aber wenn ich die Seite mit dem Firefox öffne bleibt der hover Effekt aus.

Ich habe den Quelltext schon mehrere Male umgestellt aber nichts hat funktioniert.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Hier der Quelltext:

Code
    <div id="news1"><a href="">
    	                 <div class="bild_news"></div>
    	                 <div class="überschrift_news">Text</div>
    	                 <div class="small_font">Text</div></a></div>

Und hier der die CSS:

Vielen Dank =)

Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

• Wenn ich das <a> tag so schließe wie du sgst funktionirt es auch nicht.

außerdem ist das Ergebnis dann nicht so wie es seien soll. Der text steht dann komplett unter dem Link. Er soll aber in dem Link stehen.

Es sollte in etwa so Aussehen wie der Latest Stories Block auf dieser Seite:
    http://www.giga.de

Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

• Zitat von kappilino

Wenn ich das <a> tag so schließe wie du sgst funktionirt es auch nicht.

so muss es aussehen, dann geht dein hover

Code
    <div id="news1">[url='']Text[/url]
    Zitat von kappilino

außerdem ist das Ergebnis dann nicht so wie es seien soll. Der text steht dann komplett unter dem Link. Er soll aber in dem Link stehen.

Hier verstehe ich nicht was du willst.
    Zusätzlich solltest du keine Umlaute in den ids verwenden.

• Ich hab nun aus den divs text tags gemacht also <h1> und

und hab auch die umlaute umgeschrieben aber es funktioniert immer noch nicht.

Im IE7 ist alles so wie es seien soll aber im Firefox bleibt der hover Effekt immer noch aus=(

• Code
    <div id="news1"><a href="">
    	                 <h2 class="ueberschrift_news">Text</h2>
    	                 <p class="small_font">Text</p></a></div>

Die CSS Datei ist die gleiche wie oben nur eben ohne Umlaute.

• h2 ist ebenfalls ein Block-Element und nicht erlaubt, genau so wie p. Versuchs doch mal mit <span>.

Edit: hab deinen Code eban mal gestestet und er funktioniert. Auch wenn du wirklich lieber spans verwenden solltest.

• hast du Ihn auch im Firefox getestet ? Das funktioniert er nähmlich nicht.

Zumindest bei mir nicht.

• Ja, im ff 2.0.0.9. Allerdings nur lokal. Wie gesagt, versuch mal mit spans. Ein display:block; hilft auch des öfteren. Generell sind Block-Elemente in Inline-Elementen nicht erlaubt und sollten vermieden werden.