Linkpartner/Bannerpartner/Buttonpartner!

  • hey Leute!


    Bei meiner neuen Webseite geht es um die Linkpartner, Bannerpartner und Buttonpartner.

    http://eatofid.piranho.de/zzzzzzzzzzzz.htm

    Wie gefällt euch die Webseite?
    Inhalt?
    Idee?
    Design?


    Mein erstes selbsterstelltes Design. :)
    Habe vorher noch nie mit einem Grafikprogramm gearbeitet.
    Nach nen paar Stunden mit tuts beschäftigen hab ich dieses Design erstellt.

    Auf der Indexseite sind die beiden linken Grafiken von der Partnerseite die ich verlinkt habe.
    Auch die anderen 2 Buttons sind nicht von mir.
    Ansonst hab aber alles ich erstellt.

    Werde im Laufe der Zeit, wenn ich mit Gimp besser zurecht komm, alles selber erstellen. :)

    Vieleicht is das Design etwas zu dunkel für ein öffentliches Portal.
    Freu mich auf Infos!!!

    Mfg eatofid

  • Idee Grundsätzlich finde ich gut, denke jedoch du solltest dich zwischen LiBuBa und eatofid entscheiden. Beides hat in etwa den gleichen Hintergrund.

    Wenn ich auf die Links gehe verschiebt sich die ganze Seite, was nicht sehr gut aussieht.

    Die Werbung oben rechts nervt :(

    Ich würde die Seite horizontal, wie vertikal zentrieren, was du z.B. hier findest.

    Ich finde das ganze Design etwas dunkel, es wirkt unfreundlich und relativ unseriös.
    Du solltest vielleicht mehr helle Farben verwenden.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mich die border der Tabellen stören, weil sie einfach zu viel sind.

    Dafür, dass es das erste Design ist finde ich es aber ganz gut ;)

    MfG Ole

  • hey,

    hab mich schon für eatofid entschieden.
    Muss nur erst den neuen Banner erstellen. :)
    Werde dann auch eatofid zentrieren.


    Die Werbung oben rechts is bald für imma weg.
    Werd das Design bei Zeiten noch etwas aufhellen.


    Frontpagecode eben;

    Danke für das Kompliment. 8)

    ajo, ups.... wenn man auf bestimmte Links klickt verschiebt sich die Seite.
    Das werd ich auch noch ändern. :)


    Noch wichtiger wär mir jedoch was ihr von dem System an sich haltet. :)

  • also...
    - find ich persönlich zu dunkel und "unfreundlich"
    - zentrieren
    - des beispiel (geschichte) würd ich in gimp machen
    - die menügrößen varieren auf den einzelnen seiten
    - das impressum is..äh.. OUT OF SIZE
    - titel würd ich noch ändern

  • hey,

    yop, werd sie wohl noch aufhellen im Laufe der Zeit. :)
    Will auch zukünftig runde Buttons raufstellen. Das dauert noch bis ich die Zeit finde und mir diese Fähigkeiten aneignen werde.

    ich fand es einfach mit Bleistiftzeichnung lustig. :)
    Wirkt halt nicht so seriös.

    das mit den Menügrössen werd ich noch hinbiegen.

    die Seite muss erst optimiert werden.

    Damit meinst, dass ich`s Impressum kleiner machen sollt?
    Infos dürften ja alle drin stehn die drin stehn müssen.

    Mfg eatofid


    Edit: Bekomm das wohl irgendwie nicht ganz hin mit der Navi. Das Menü verrutscht immer noch leciht wenn man auf andere Links geht.
    Hätt bei jeder Seite den gleichen width/height eigegeben aber dat hat auch nix gebracht.

    Nun bleibt mir wohl nix anderes üba als alle Seiten nochmals neu zu erstellen.

  • Das Design gefällt mir sehr. (Wär was für Firefox 5.0s technetium.ch.vu gewesen...)
    Mal wieder eine gute Idee von dir das Prinzip.
    Jetzt fehlen nur noch die Teilnehmer. ;)
    Bei Linkliste werden dann alle Teilnehmer eingetragen?
    Und die tragen dann auch nenLink auf deine Seite ein?
    Schönes Prinzip echt.
    Viele Grüße
    The User

  • hey,

    danke für die Lorbeeren. :)

    jop, da gibt es dann pro PR eine Liste und da kann sich dann jeder eintragen der sich an die Regeln hält und mich verlinkt.
    Aber bis ich die Listen online stell dauerts noch nen wenig.


    Mfg eatofid

  • heyho,

    also ich finde das Design auch zu dunkel und irgendwie "zu klein". Für ein Linkportal würde ich mir eher eine mehr seriös wirkende, schlicht gestaltete und gut strukturierte Webseite wünschen :lol:.

    Entschuldige die harte Kritik :), doch ich hab da so meine Vorstellungen *gg*.

    Sinn und Zweck jedoch finde ich auch gut.

    EDIT: Das Design ist für das erste mal gut, doch ich denke wie schon gesagt, dass man das noch ein bissl ausbauen könnt :wink:

    mfG
    wurmax

  • werd es im Laufe der Zeit aufhellen. Der Banner is ja schon mal etwas heller nun. :)

  • Mal kleine Anmerkung:
    Da steht, bei drei PR Unterschied Banner auf Hauptseite plus Linkpartnerseite, aber wenns schon auf der Hauptseite steht, isses doch relativ egal, wenns noch aufer Linkpartnerseite ist?
    Viele Grüße
    The User

  • also für den google rank bringt es wohl nicht viel mehr, vieleicht nen paar % aber für die Besucherzahlen schon.

    Es gibt viele User die auf die Linkpartner klicken und sich diese eben ansehen zwecks Interesse.

    Das kenn ich auch von mir selber.
    Wenn ich auf ner Webseite von nem Bekannte/Freund/guter onlinebekanntschaft etc. bin guck ich mir fast immer die Linkpartner Webseiten an.

    Und wenn da manchmal nen Banner auf der Indexseite is seh ich drüber hinweg und klick mich gleich dahin wohin ich will.

    Ist also eine doppelte Absicherung sozusagen. :)

    habe nun das Design auf der Indexseite etwas heller gestaltet so wie es viele wollten. Also mir selber hat es vorher besser gefallen.


    Edit: Sieht zwar nun viel heller aus, aber nicht grad besser.
    Was meint ihr?

  • hm also i muss da echt sagen...die version die etwas zu leer und einfallslos gewirkt hat war besser!

    was mir überhaupt ned gefällt

    -nicht zentriert
    -farbkombination is anstrengend
    -die fraben sind nicht bei jedem menüpunkt 100%ig gleich
    -der sichtbare rahmen..schaut komisch aus
    -der titel jeder seite is "Neue Seite 1"

    ich würd das design nomal komplett überarbeiten...andere fabrkombination auf jedenfall..machs a bissi luftiger und zentriers

  • Vorschläge:
    - weniger sichtbare Rahmen und evtll. zentriertes Design,
    - einheitliche Schriftart bei allen Unterseiten,
    - richtiger Text statt Bild auf der Hauptseite,
    - sichtbare Änderungen bei a:hover und a:acitv,
    - Texte linksbündig und größere Abstände bei Textabsätzen,
    - Textabsätze durch

    statt
    definieren,
    - aussagekräfiger Titel.

    Gruß
    Kathrin

  • hey Leute,


    danke für die vielen Tipps;
    da bin ich ja ganz überfordert. hehe

    Die Seite optimiere ich erst wenn das Design fertig ist. Darum habe ich beim title noch nichts eingetragen.

    Ansonst werde ich das Design etwas aufhellen und hoffen, dass es dann so besser rüberkommt.

    Den Rest nehm ich mir auch zu Herzen. :)
    Mal schaun was ich so hinbring.


    Mfg eatofid

  • hab nun einiges geändert:

    alles aufgehellt, schrift in Arial und weis, links unten ein lustiger Trinkspruch anstatt der Grafik die nicht von mir stammte (der Spruch gefällt mir persönlich besser als die Grafik), Impressum zentriert und gerichtet.

    das einzige was mich nun stört ist, dass wenn ich auf Anmeldung und dann auf den Button klicke, ich 5-6 Sekunden warten muss, bis ich dann eben erst losschreiben kann. Woran liegt das?

    Mfg eatofid

    P.s.: Werde vieleicht nun noch das eine oder andere ändern und die Linklisten erstellen und dann mit der Optimierung der Seite beginnen. Tja und dann hoff ich, dass viele sich anmelden. :)

  • die Indexseite wird wohl noch erneuert wenn ich mal ne bessere Idee habe.

    klar könnt ich die tags bei den textabsätzen umändern in

    aber was bringts ausser dass der code besser aussieht? :)

    Mfg eatofid

  • besser...aber wirklich gern klick ich da immer noch nicht rum...

    die ganze kistn:
    nicht zentriert schaun "ins eck pickt" aus
    die farbe tut wenn man länger hinschaut weh in den augen

    das banner hat 2 verschiedene grüntöne!? warum?

    trinkspruch: wozu?

    wozu is eigentlich der dünne streifen (senkrecht) zwischen menü und inhalt? nur fürs design? oder nur damit da mehr platz dazwischen is?

    wenn du schon unbedingt die border haben möchtest..dann mach sie dünner...schaut etwas zu plump aus

    buttons im menü:
    lass die grafik weg und schreib mittels [*] die menüpunkte und gib dem ganzen de grünen hintergrund...den schrifttyp kannst ja eh auch ohne grafik so darstellen wies dir gefällt...denk mir das es sicher besser aussieht als wenn man..so wie jetzt...sieht das es grafiken auf grünem grund sind...da sieht man das ende von der grafik und des schaut komisch aus


    Home:
    mach die grafik ohne text..den text schreib ganz normal darüber...
    außerdem sieht man auch hier das ende der grafik..schaut komisch aus

    regeln:
    1) blablabla 2) blablabla 3) blablabla

    mach statt dessen lieber

    1)blablabla
    2)blablabla
    3)blablabla


    --------

    versuch den code a bissl zu reduzieren...schaut recht wirr aus...dir is wahrscheinlich mit einer css datei wo vorerst nur schrifttypen und farben definiert sind geholfen...is weit aus einfacher

    siehs nicht als "böse kritik" und schlechtmacherei...hab nur geschriebe was ich verändern würde

    lg aus klagenfurt nach steyr ;)

  • nowas...die grafik oben links ändert sich beim impressum...erst is immer ein grüner rahmen oben aber beim impressum isser schwarz..schwarz gefällt mir besser

  • hey Leute,

    finds toll, dass soviele Tipps kommen.
    Kritik is mir eigentlich auch lieber als "tolle Seite".
    Die meisten schreiben solche Texte halt nur um nen Eintrag mehr auf ihrem Account gutgeschrieben zu bekommen. hehe

    Der Trinkspruch steht einfach nur "gaudihalber" da.
    Bin ja keiner der mit Anzug und Krawatte rumläuft und genauso möcht ich auch online nicht rüberkommen.

    Klar, seriösität is wenn man erfolgreich sein will wichtig, aber dennoch versuch ich mich nicht krampfhaft zu verstellen...

    Da ich selber noch nicht die Muse, aber vor allem die Zeit, gefunden habe um mich in Html/Css einzuarbeiten, benutze ich eben immernoch Frontpage 2003.
    Dadurch leidet der Quellcode natürlich enorm...
    Ich denk jedoch, dass 99,9% der User nicht auf den Quellcode sehen, sondern eben auf`s Design und vor allem auf`s System.

    Hab echt lange gegrübelt ob es Sinn hat meine spärliche Freizeit in so ein Portal zu stecken und um Nächte durchzumachen um die Zeit zu finden, aber dennoch habe ich mich durchgerungen zu dem Entschluss solch ein Portal zu erstellen.

    Mein System ist bisher ohne anzugeben wollen einzigartig?
    Habe viele Suchwörter bei google betreff meiner Sparte eingegeben und die meisten Portale meines Chargons sind ...


    Bei der Indexseite werde ich dieses Pergament entfernen und zwecks SEO auf Textumstellung umdisponieren.
    Ich werde auch versuchen alles zu zentrieren.

    Ansonst werde ich ebenso noch bemüht sein, alles umzusetzen sofern es mir gelingt... (Gott möge mir in dieser schweren Stunde beistehen - obwohl da eine Stunde nicht ausreichen wird)

    Bisher habe ich sicher schon um die 30 Stunden an dem Portal gearbeitet. lol

    Um ehrlich zu sein bin ich stolz, so ein Design erstellt zu haben, auch wenn ihr nun zu kichern beginnt.
    Aber dies ist das erste Design, welches ich mit einem Grafikprogramm erstellt habe. Paint ist ja eigentlich mehr oder weniger eine Schreibhilfe als ein Grafikprogramm.

    Am meisten würde mich eigentlich interessieren wie ihr das System an sich empfindet. Das Design ist doch nur zweitrangig.

    Ich denk mal, dass sich die User nicht wegen des Designs anmelden sondern wegen des System`s, denn das Design bringt ihnen ja herzlich wenig.

    Die ersten Monate werden sicher hart sein...
    Ich hoffe halt viele von euch melden sich bei meinem Portal an.
    Leider happerts bei vielen halt am Impressum. Schade das es die Impressumpflicht bei privaten Seiten gibt aber da muss man durch.


    Will eigentlich endlich anfangen mit dem Portal aber wie`s scheint ist das Design noch lange nicht passabel genug. Werd mich in`s Zeug legen und alles rausholen was ich zu bieten hab, auch wenns nicht viel ist. hehe

    Mfg eatofid