HTML Code für Hintergrundbilder

  • Ich weiß es wird bestimmt täglich so eine Frage geben, aber ich beschäftige mich jetzt schon 14 Tage
    mit ein und der selben Sache. Dabei hätten meinen Auktionen schon längst durch sein können. Aber wenn
    ich mir was in den Kopf setze muss es wohl richtig werden.

    Möchte mein Bild was unter folgender Adresse zu erreichen ist (Mein Webspace/Server):

    http://www.rentsch24.de/Sternegold.gif

    in diesen HTML Code einsetzen in meiner Ebayauktion, sodass es als Hintergrund erscheint:

    <style type="text/css">
    <!--
    body {b:url(http://www.rentsch24.de/Sternegold.gif);}
    -->
    </style>

    Aber in der Vorschau, sowie in der Auktion selbst ist kein Hintergrundbild zu sehen...


    Ich verzweifel und bin schon total am Boden, weiß nicht mehr weiter und könnte heulen... Bitte Bitte hilft mir hier jemand??? Was mache ich falsch????


    Liebe Grüße Susi

  • habe den Code nur von einer Erklärenden Seite rüber kopiert....
    Wenn ich jetzt deinen nehme brauch ich da nur in der Klammer die Adresse einfügen und mehr nicht????

  • ganz genau. Allerdings solltest du noch eine repeat angabe dazu machen, je nachdem, ob sich das hintergrundbild wiederholen soll oder nicht.

    Code
    body {
    background-image:url('bild.jpg') no-repeat;
    }


    Dann wird das Bild nur einmal eingefügt.
    Die Standardeinstellung ist, dass das Bild solange wiederholt wird, wie der body groß ist.


  • Hallo nochmal... Also ich habe jetzt den Code kopiert und in meiner Auktion platziert. Besser gesagt in die Beschreibung. Da gibts ja standard da kann ma ganz normal reinschreiben und dann kann man oben auf HTML klicken und kann Befehle bzw. Codes eingeben.

    Ich habe eben den Code unten kopiert so einfügt und der macht wieder nichts. Kopiert mir aber den Befehl ins Standard... Ich verstehe die Welt nicht mehr. So schwer kann das doch nicht sein.

    Möchte doch nur ein Hintergrundbild auf das man schreiben kann in meiner Auktionsbeschreibung. Wie geht das? Bin wirklich zu blöd dazu?

    HIer ist folgender HIntergund den ich möchte! der auf meinem Server liegt
    http://www.rentsch24.de/engelgold.gif

    Irgendwie muss das doch jetzt gehen...

  • also der von jojo gepostete code stimmt.

    musst dann halt in des entsprechende <style type="text/css"> </style>
    kopieren. das kommt wiederrum in den head der seite.

    oder zeig einfach mal deinen kompletten code, evtl hast da nen fehler.
    an die richtige stelle kopierst des schon, oder ?

  • Hi...

    Also folgendes ist mein Text:


    <FONT face=Arial size=2> </FONT></P>


    <FONT face=Arial color=#f90066 size=5>Hallo und Herzlich Willkommen!</FONT></P>


    <FONT face=Arial color=#f90066 size=2>Hier bietest du auf ein Sterilisator von Nuk der noch gut in Schuß ist, klar nach 2 Jahren </FONT><FONT face=Arial color=#f90066 size=2>ist er nicht mehr wie neu, aber er funktioniert einwandfrei und sieht noch richtig gut aus.</FONT></P>


    <FONT face=Arial color=#f90066 size=2>Er ist für Weithalsflaschen, als auch für die Normalen Flachen. Man kann sogar sein</FONT></P>


    <FONT face=Arial color=#f90066 size=2>Gemüse drin garen Aber seht selbst </FONT></P>


    <FONT face=Arial color=#f90066 size=2></FONT></P>


    <FONT face=Arial color=#f90066 size=2>Außerdem gebe ich 2 Weithalsflaschen dazu und eine Trinklernflasche Top Zustand da kaum benutzt! </FONT></P>


    <FONT face=Arial color=#f90066 size=2></FONT></P>


    <FONT face=Arial color=#f90066 size=2>Ebay ich, Versand über Hermes du </FONT></P>


    Keine Garantie und kein Rückgaberecht!</P>


    Viel Spass...</P>


    Wo setze ich jetzt den HTML Code für Hintergrundbilder hin???

  • wenn das nicht geht, lege einen div um deinen kompletten Code und gib dem das Hintergrundbild.


    Das sollte dann auf jeden Fall gehen.


  • Seit wann hat das Attribut background-image: url(IMG); bitte Anführungszeichen in der Klammer?!

    Das gehört ohne ;)

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • ja, eigentlich schon. Hatte allerdings mal den Fall, dass es mir ohne Gänsefüße nicht angezeigt wurde. Weiß aber auch nicht mehr, wann und wo. Seitdem mach ich das immer mit und funktioniert ja auch.