Was bewirkt float:inerhit ?

  • Hi,

    wie die Überschrift es schon andeutet wollte ich nur mal wissen was float:inerhit bewirkt.

    Ich hab den Befehl nächmlich jetzt bei meinen ganzen rollovers reingeschreiben die im Firefox nich funktionierten und schwups....

    Nun geht alles.

    Bei self html steht darüber nichts und ich weiß eben nicht ob dieser Befehl eher Standart ist oder eben so nich ganz Regelkonform.

    Könnt Ihr mir das beantworten ?

    Vielen Dank

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • a) wie sagte mein deutschlehrer immer... wer nämlich mit h schreibt is dämlich *G*

    b)
    Der Wert "inherit"

    In den Beschreibungen der einzelnen Eigenschaften und der Kurzreferenz findest du auch den Punkt Vererbbar, der dir sagt, ob eine Eigenschaft weitervererbt wird. Es macht z.B. keinen Sinn, wenn die Rahmeneigenschaften weitervererbbar wären. Dann hätte jedes Element einen Rahmen und das würde aussehen, wie in diesem Beispiel.

    Nun gibt es aber Situationen, in denen das Vererben erwünscht ist. Dafür gibt es den Wert inherit, mit dem du für die meisten Eigenschaften festlegen kannst, dass sie den Wert des Elternelements erben sollen. Bleiben wir bei dem Rahmen und nehmen wieder das folgende XHTML-Dokument als Beispiel:

  • Das kann ich mir nicht verkneifen:

    driver

    Zitat

    a) wie sagte mein deutschleherer immer... wer nämlich mit h schreibt is dämlich *G*

    Hat meiner auch immer gesagt, allerdings hätte ich zu gern gehört, was er gesagt hätte, wenn es jemand sogar mit ch schreibt ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable