Suche spezielles Kindersicherungs-Programm ;)

• Hi Liebe Forum Gemeinde :)

Ich poste seit längerer Inaktivität auch nen neuen thread, da ich ma was suche o:)
    Es geht um folgendes, meine Mutter möchte meinem kleinen Bruder das Internet einschränken, will aber keine Programme verwenden die sie auf seinem PC installieren muss, sondern sie will, da wir alle per Router ins internet gehen, einfach seine interne IP für bestimtme Zeit begrenzen (Genauso wie bei der Kindersicherung von der Fritz!Box :) ) Nun frage ich mich nach längerem Suchen,ob es sowas gibt, ob es was kostet und wenn ja/nein könnt ihr mir den Namen nennen? =) Es soll eben einfach vom Admin pc steuerbar sein das andere PCs bestimmte Zeit ins Internet gehen können,Internetsperre über die Interne IP 192.168.xxxx da man diese ja auf dem computer anders machen kann,bzw die letzten ziffern ;)
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :)
    Hier ein Screen von der Fritzbox Kindersicherung,genau solch ein Programm suche ich,aber da wir eben keine Fritzbox haben sondern einen anderen Router, wird ja Fritz bei uns nicht funzen. :wink:

http://www.avm.de/de/Service/Ser…ersicherung.gif

Mit Freundlichen Grüßen
    und danke im Vorraus ;)

Da Topi.:

• Du könntest mal KEN! auspobieren.. Kostet glaub ich was, fungiert auch eher nicht als ein Kindersicherungsprogramm, verfügt aber über so etwas ;) Man kann die InternetZeit eines Nutzers beschränken... Eigentlich ist das Programm als Proxy-/und emailserver..

Zitat

Die Softwarelösung KEN! ermöglicht die Internetnutzung in Netzwerken und bietet als Proxy- und E-Mailserver ein Plus an Sicherheit, Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit. Arbeitsgruppen-Funktionen bringen zusätzliche Effizienz in die Unternehmenskommunikation. Seine umfassenden Möglichkeiten machen KEN! zur Komplettlösung für die DSL- und ISDN-Kommunikation.

Naja musst halt mal sehen.. näheres gibt es sonst auch hier.. Lg Cliff

• Zitat von CLiff

Du könntest mal KEN! auspobieren.. Kostet glaub ich was, fungiert auch eher nicht als ein Kindersicherungsprogramm, verfügt aber über so etwas ;) Man kann die InternetZeit eines Nutzers beschränken... Eigentlich ist das Programm als Proxy-/und emailserver..

Naja musst halt mal sehen.. näheres gibt es sonst auch hier.. Lg Cliff

Danke dir und auch allen anderen,die versucht haben zu helfen. Ich werde mich mal um dieses Programm Ken erkundigen. :)

• Kein Ding.. aber muss man halt installieren, hab nicht richtig gelesen ;)
    Naja und Internet würde dann ahlt über Proxy laufen, muss man dann bei diversen Programmen immer einstellen.. Das für mich nervigste ist auch, dass der "service" PC, also auf dem wo das Installiert ist, immer laufen muss wenn man ins inet geht.. naja aber sonst seher nettes Programm. Zeigt auch an wer wie viele Stunden im Inet war, was für ein Datentransfer etc. Man kann übringens auch diverse Internetseiten sperren.. lg Cliff