Link für Member-Ordner / portal_membership-Methoden

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite derzeit an einem Workflow, der das betreffende Dokument, in den Member-Bereich verschiebt, wenn die Veröffentlichung zurückgezogen wird; als Quelle habe ich das Beispiel aus dem Plone-Buch genommen. Alles, was mir nun noch fehlt ist das Schlüsselwort für den Member-Bereich des aktuell anmeldeten Users.

    Dann habe ich noch ein weiteres Anliegen. Der Workflow soll mit Email-Benachrichtigung arbeiten. Dafür bräuchte ich eine Auflistung aller Methoden / Attribute von portal_membership. Sind die irgendwo nach Nachlesen aufgelistet?

    Danke für eure Hilfe!
    Moerz

  • Hallo, bin zwar auch nicht besser in Plone als Du, aber vielleicht
    kann ich Dir trotzdem helfen.

    Zitat von Moerz

    Hallo zusammen,
    ich arbeite derzeit an einem Workflow, der das betreffende Dokument, in den Member-Bereich verschiebt, wenn die Veröffentlichung zurückgezogen wird; als Quelle habe ich das Beispiel aus dem Plone-Buch genommen. Alles, was mir nun noch fehlt ist das Schlüsselwort für den Member-Bereich des aktuell anmeldeten Users.

    Was ist mit GetMemberFolder? Damit müsste das doch gehen.
    Hab sowas noch nicht gemacht, aber das müsste die richtige Funktion sein.

    Zitat von Moerz


    Dann habe ich noch ein weiteres Anliegen. Der Workflow soll mit Email-Benachrichtigung arbeiten. Dafür bräuchte ich eine Auflistung aller Methoden / Attribute von portal_membership. Sind die irgendwo nach Nachlesen aufgelistet?

    E-Mail-Benachrichtigung bei Ablehnung eines Dokuments?
    Da steht hier einiges zu:
    http://plone.org/documentation/…flow-transition

    LG
    Imbabura

  • Danke für den Link, der hat mir echt weiter geholfen, vor allem die Kommentare zu dem Beispiel.

    Was den Member-Ordner des aktuellen Users angeht... GetMemberFolder hab ich versucht, aber da bekomm ich immer einen AttributeError.
    Hab aber im Netz ein coding gefunden, was das ganze über den Workflow-Actor löst:

    Code
    wf_tool = context.portal_workflow
    actorid = wf_tool.getInfoFor(obj, 'actor')
    homeFolder = context.portal_membership.getHomeFolder(actorid)

    Greets, Moerz