Hallo alle zusammen...
Ich hoffe ihr könnt mir endlich helfen. Ich bin grad dabei mir eine Homepage zu schreiben mit HTML. Jetzt hab ich eine Frage an euch, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Also ich will meine Homepage in der Mitte des Bildschirms haben und links und rechts noch ein bisschen Platz lassen,l da ich einen 22" Bildschirm habe will ich nicht, dass die Seite verzerrt wird wenn ein 17"er sie anschaut, sonder der Platz außen am Rand soll dan größer oder kleiner werden. Also würd ich zum Beispiel 10 cm Links und Rechts bei mir sehen aber wenn ein kleinerer Bildschirm die seite anzeigt nur 3 cm links und rechts.
Ich hab mal ein Beispiel verlinkt...
So will ichs nicht haben:
http://www.colloseus.de/schottland/
So hätt ichs gerne:
http://www.ketv.de/cms/iwebs/defa…=205&smid=10498
Könnt ihr mir helfen??????
Homepage mittig setzen ?? HILFE ??
-
-
seite in nen div-container und dann folgende werte zuweisen:
a)
oder
b)
oder direkt hierher schauen:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=29371 -
-
Wowww das ging aber schnell danke ihr beiden ich probiers glech mal aus!!!
-
Hey ich weiß nich aber irgendwie funktionniert des nich richtig ich stell mal des dokument rein.
stimmt das div an der Stelle?????
<html>
<head>
</head><div style=width=500px;height:100px;background-color:#CCCCC;margin-left:auto;margin-right:auto;>
<frameset rows="15%,*%">
<frame src="titel.html">
<frameset cols="20%,*%">
<frame src="navigationsleiste.html">
<frame src="center.html">
</frameset>
</frameset>
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
</noframes></div>
<body>
</body>
</html> -
Mit Frames funktioniert das nicht, du musst das in die anderen HTML-Dateien einbauen.
-
da passiert aber irgendwie garnichts wenn ich zum beispiel in center.html diese Zeile einfüge.
-
Das liegt daran, dass die frames die ausrichtung bestimmen.
so geht das nicht.
das center ist dann nur in der mitte von dem frame (nicht von der ganzen seite), aber die prozente beziehen sich dann halt nur auf den.
viele grüße
the user -
Außerdem muss das Ganze zwischen <body> und </body> !
-
dann geht garnichts mehr
-
-
"dann geht garnichts mehr" hilft hier keinem weiter.
Wenn du ein Problem hast gib uns bitte immer einen
Quelltext oder besser ein online Beispiel dazu. -
also..... framesets ersetzen den body. also eigentlich bräuchtest
die 2 body tags garnicht mehr. die zentrierung schlägt deshalb fehl,
weil du nicht frames und div-ausrichtung gleichzeitig verwenden kannst.entweder du lässt die framesetzs komplett weg, oder du suchst dir ne
andere möglichkeit wie du deine framesets ausrichten kannst..außerdem fehlt dir n </frameset>...
edit: versuchs evtl mal so...(die pufferhtml dazu erzeugen und mit ner farbe füllen)
-
So klappt´s auf jeden Fall:
Code
Alles anzeigen<frameset cols="50%,800,50%"> <frame src="puffer.html"> <frameset rows="15%,*%"> <frame src="titel.html"> <frameset cols="20%,*%"> <frame src="navigationsleiste.html"> <frame src="center.html"> </frameset> </frameset> <frame src="puffer.html"> </frameset>
Du wolltest doch für die Mitte eine feste Größe, da habe ich mal 800 Pixel genommen, natürlich dann ersetzen.driver bei dir hat die Mitte keine feste Größe.
Ich hoffe, das hat geholfen.
The User -
JAAAAAAAAAAA!!
Danke driver und the user ihr habts geschafft es funktioniert!!!!DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke