Guten Tag,
ich werde in absehbarer Zeit ein Referat über die Anwendung von html zum Bau einer kleinen Homepage, sowie ein bisschen etwas zu deren Gestaltung mittels css halten. Die Note, die ich dafür bekommen werde, wird auch in die finale Zeugnisnote miteingehen.
Nun, was würdet ihr mir raten, welche Punkte soll ich ansprechen? Was für eine Gliedrung wäre sinnvoll?
Ich habe mir gedacht, ich werde in erster Linie, Integration, Positionierung und Anordnung von Text und Bildern ansprechen werde. Außerdem habe ich vor, noch ein wenig etwas über sinnvolle Metaangaben, sowie die Gestaltung des Seitenlayouts (Breite, sinnvolle Anordnung verschiedener Elemente), Validierung von Scripten und notwendige oder eher überflüssige/störende Dinge auf Homepages zu erzählen.
Was davon ist auf jeden Fall sinnvoll, was überflüssig? Könnt ihr mir eventuell noch Tips geben, was ich sonst noch ansprechen könnte? Ich habe mir schon etwas mehr überlegt, aber angesichts der Tatsache, dass mir nur knapp 20-25 min zur Verfügung stehen, habe ich einige Punkte wieder streichen müssen.
Auf alle Fälle sollte es nicht zu anspruchsvoll werden, da sich in meiner Klasse noch niemand wirklich mit dieser Materie beschäftgit hat, die meisten hatten bisher bloß mit (Forums-)Baukästen zu tun.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar wertvolle Tips geben.
MfG Alienx