Statische Page mit wieviel Pixel?

  • Welche Auflösung benutzt du? 0

    1. 800x600 (0) 0%
    2. 1024x768 (0) 0%
    3. 1280x1024 (0) 0%
    4. 1600x1200 (0) 0%

    hallo,

    ich bin noch am überlegen auf welche Auflösung ich meine Page anpassel. Eine dynamische Page will ich nicht (hat grafische gründe)

    bis jetzt habe ich immer so ca. 780px breite Tabellen gehabt.
    Ist es ratsam diese zu verwenden oder wenn ich zb 1000px breite Tabellen mache, nicht gut?
    es ist mir auch klar das dann die 800*600 User teile dann nicht immer sehen. Aber wieviele User sind das??

  • und bei mir sind es....

    800x600 = 0,8 %
    1024x768 = 2,9 %

    größere Auflösung = 92,1%

    basiert auf aktuell 569966 Besuchern aus überwiegend deutschsprachigen Ländern (>93%) in den letzten 256 Tagen, ausgewertet von MP2K.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Moin!

    Laut Statistikauswertung sollen das angeblich 59,1% sein.
    Allerdings weiß ich, daß meine HPS viel vom Arbeitsplatz aus aufgerufen werden, d.h. diese Bildschirmauflösung entspricht nicht gerade dem typischen User.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Zitat von hhspre

    hallo,

    danke das du mal diese umfrage erstellt hast ... sowas hat mich auch interessiert!

    MFG hhspre;)

    Moin!

    das war keine Umfrage, sondern sind ausgewertete Daten der User, die sie auch kaum selbst manipulieren können.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Wie schon gesagt: Meine Hps scheinen da nicht 'typisch' zu sein, da ich fast 60% aller Seitenzugriffen zwischen 07:00 und 18:00 Uhr verbuche.
    Offensichtlich surfen viele User vom Arbeitsplatz aus bei mir und dort stehen heute doch fast überall Großbildschirme.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald