ist es möglich?

• Hallo

Ich hatte vor ca. einem Jahr mehrere Fotos von mir und meiner Ex-Freundin auf der Festplatte. Heute (seit zwei Wochen) lebt sie nicht mehr und die Fotos waren die einzigen, worauf wir beide zusammen zusehen waren.

Nach ca. 10 Mal Neuinstallation des Betriebssystem, denke ich kaum dass eine Datei überleben kann. Jedoch wie das Sprichtwort schon sagt "nichts ist unmöglich", wollte ich trotzdem mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gäbe die Dateien wiederherzurufen.

LG

• Salut,

probiere den PC Inspector File Recovery von http://www.pcinspector.de/. Du solltest aber nichts mehr auf die Platte schreiben. Am besten als zweite Platte im System einbinden. Auch solltest du die Wiederherstellungsversuche nicht auf diese Platte durchführen, da du dabei genau diese wiederherzustellenden Dateien überschreiben könntest.

Aber nach 10x Neuinstallation stehen deine Chancen denk ich sehr schlecht. Daher in Zukunft immer Sicherungen von wichtigen Daten machen...

Stefan

• Also es gibt Firmen, die sich darauf Spezialisiert haben
    Daten auf Festplatten wieder her zu stellen.

Kost nur ne Stange Geld und ist eigentlich für Firmen gedacht,
    die durch zb. einen Virus wichtige Daten verloren haben.

mfg

• ok ... ich war mir natürlich darüber bewusst dass das nicht klappen würde. Wollte zur Sicherheit trotzdem mal nachfragen. Danke trotzdem!