hallo,
ich möchte eine geschirrspülmaschine kaufen. doch ich habe dafür noch keinen anschluß. was kann die installation eines solchen anschlusses ungefähr kosten?
vielen dank!!
kosten eines geschirrspülmaschinen anschlusses?
-
-
Mir wäre neu das man dafür einen extra Anschluss braucht ?
Bei einem Herd weiß ich es, aber mein Geschirrspüler ist ganz normal in eine Steckdose angeschlossen soweit ich mich erinnere ....Hat nen ganz normalen Stecker.
Zur not frag bei deinem Händler nochmal nach. -
Naja ich denke mal, ein Geschirrspüler wird wohl noch nen Wasseranschluß und einen Ablauf brauchen, das kann man aber meist von der Spüle abzweigen.
-
@Dikra jupp das wird normal an der spüle angeschlossen
-
wenn möglich am normalen wasserhahn unten "anzapfen" um den geschirrspüler zu versorgen. Das rohr wos abrinnt kann man auch mit einem Y-Stück für beides benutzen....
gibt aber sehrwohl auch küchen die das extra haben! ein geschirrspüler muss ned unbedingt nahe an der abwasch liegen
wenn du nicht weißt wie du das machen sollst, keinen bekannten verwandten hast der das machen könnte...LASS ES!!!
Mit wasserleitungen spielt man genau so wenig herum wie mit stromleitungen! ...wenn man keine ahnung davon hatwenn das alte leitungen sind wo eventuell mit hanf verdreht wurde unbedingt einen installateur machen lassen!
-
Zitat
wenn du nicht weißt wie du das machen sollst, keinen bekannten verwandten hast der das machen könnte...LASS ES!!!
Mit wasserleitungen spielt man genau so wenig herum wie mit stromleitungen! ...wenn man keine ahnung davon hatganz genau dieser meinung bin ich, und deswegen wollte ich wissen, was das ungefähr kosten könnte. kann mir jemand weiterhelfen?
-
wenn du sie erst kaufen möchtest frag im geschäft wo du gekauft hast!
manchmal gibts den anschluss gratis dazuwenn der anschluss nicht gratis is frag bei der konkurenz nach ob die es gratis machen...deute leicht an das du bei der konkurenz auch schon warst und das die da eher kooperativ sind, du möchtest ja nur vergleichenw er nun wirklich kundenfreundlicher is ;-D
klappt oft recht gut...ein wahnsinn was man alles bekommen kann wenn man nur richtig fragt
solltest du schon gekauft haben...mehr als 70€ kann das nicht kosten!
material brauchst du keines, ist im normalfall schon das richtige beim geschirrspüler dabei!
arbeitszeit maximal eine stunde! da muss deine küche aber schon sehr verbaut sein!ist nicht viel zu machen...geschirrspüler ausrichten damit er grad steht -> 5 - 10min arbeit..je nachdem welches system das ist und wie gerade dein boden ist
blende drauf machen (wenn nötig) dauert nicht länger als 10min!
geschirrspüler anschrauben...i glaub da für muss ma ka zeit rechnen das sind 1-2minanschließen an die steckdose sowie wasser ...das is die eigentliche arbeit...das herumgefudl +gg* kann gleich erledigt sein...ich bin aber auch schonmal 20min herumgelegen bis das alles anständig verlegt war..wie gesagt des kommt ganz auf deine küche drauf an
also wenn jemand mehr als eine arbeitsstunde verrechnet is das beschiss!