[PHP] Mailfunktion geht nicht... Server Schuld? Code Schuld?

• Ich habe das Problem immer noch, dass mir mein Mail Script kein Mail sendet...

Wer kann mir endlich helfen?

Script von register_send.php:

Ich weiss nicht, vielleicht liegts auch am Server?!:

Hier könnt ihr die PHP-Möglichkeiten meines Webspaces anschauen... Werd nicht schlau draus!

• (das is ein linux server)

ohne großes palaber und deinen ellenlangen quelltext von oben:

um das fehlergebiet einzuschließen, probiere folgendes:
    1) neue datei: bla.php
    2) mit quelltext

PHP
    <?php

$empfaenger="du[at]da.de"
    $absender="yz[at]abc.de";
    $betreff="Test";

mail($empfaenger,$betreff,$text,"From:$absender");
    ?>

--> du veränderst lediglich $empfaenger, indem du deine eigene mail addresse dort einfuegst
    --> und das [at] muss natürlich durch @ ersetzt werden

3) datei hochladen
    4) die datei im browser aufrufen ( du wirst nur ein leeres fenster zu sehen bekommen, aber das ist so OK.)
    5) deine mails checken... is was angekommen?[/code]

• GreenRover
    Das wird es vermutlich auch sein. Ich tippe einfach mal darauf, dass man auch beim Versenden eine Authentifizierung braucht und dann bist du mit der mail-Funktion aufgeschmissen und daher der Tipp mit dem phpMailer.

• Nur zur Info:

Zitat

Warum kann ich keine E-Mails mit der PHP-Funktion mail() versenden?
    Du kannst statt der mail() Funktion einfach den phpmailer verwenden. Ein Tutorial, wie du diesen nutzt findest du hier. Info: Bei vielen Scripten kannst du in den Einstellungen ganz einfach deine SMTP-Daten eingeben. Dies geht unter anderem bei den Foren phpBB und SMF sowie bei dem CMS Joomla. Natürlich geht das bei vielen weiteren Scripten auch. Solltest du eine Frage haben, wende dich an den Support.

Das ist ein Auszug aus der byto FAQ
    Die wollen wohl scheinbar keine Spammer riskieren :)
    (Dass damit fast 90% der üblichen mailversendenden Scripts nicht geht haben die wohl in Kauf genommen)

• Hmm aber geht immer noch nicht. Aber hab alles nach Anleitung von byto.de gemacht.

Naja bin sowieso nicht mehr lange bei diesem kostenlosen Webspace. Ich kauf mir nämlich mal einen Server.
    Würde es dann immer funktionieren? Oder wie geht das?
    Und könnte ich dann alles selber einstellen wie ichs will?
    (Das da möchte ich: http://www.hoststar.ch )

• Das was du da kaufen willst ist kein Server sondern Webspace.
    Unter Server versteht man eine physische oder virtuelle Hardware-Umgebung, sprich einen eigenstaendigen Computer.

Was du jedoch meinst, ist Webspace, was nichts anderes ein ein kleiner Teil der Festplatte eines Servers ist, den du dir mit anderen Leuten teilst, und wo du in der Regeln keinerlei Einstellungsmoeglichkeiten am System hast.

Ja, mail() sollte bei diesem Webspace-Anbieter laufen.