Plone über Microsoft IIS betreiben

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand von Euch eine Plone-Site auf einem Server mit MS Internet Information Services (IIS) zum Laufen gebracht? Oder gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung/Tutorial?

    Danke!
    Greets, Moerz

  • Hallo,
    danke für die Antwort!
    Es ist so, dass ich eine Plone-Site erstellt habe und diese nun in eine vorhandene Server-Umgebung eingebunden werden soll. Dafür steht ein Server zur Verfügung, auf dem bereits über IIS andere Server-Web-Anwendungen laufen. Nun habe ich darauf Plone/Zope installiert, bekomme aber nichtmal direkt am Server über localhost Zugriff darauf.
    Ziel ist es eben, dass die Plone-Site auf diesem Server läuft und von außen angesprochen werden kann. Würde da die Proxy/Cache-Lösung funktionieren? Wenn ja, gibts dafür ne Anleitung? ;)

    Danke! Greets, Moerz

  • Hallo Gomez,

    danke für den Link! Dort baut das ganze jedoch auf den Enfold Proxy auf...der leider nicht ganz billig ist, wenn man ihn länger als 30 Tage nutzen möchte :(
    Du (oder auch jemand andres) kennst nicht zufällig ein Freeware-Tool mit ähnlichem Funktionsumfang? :)

    Greets, Moerz

  • Moinsen,

    hatte das gleiche Problem. Läuft aber mittlerweile einwandfrei. Am besten geht es, wenn Du dem Winserver noch eine IP spendierst. Mit Hostheadern habe ich's noch nicht probiert.

    Hier meine Lösung seinerzeit:

    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…c&highlight=iis

    Wichtig ist vor allem, dem IIS per Konsole nochmals klar zu machen, dass er sich nicht alle IPs krallt und Plone nochmal anzuweisen, nur auf einer bestimmten IP zu lauschen.

    Gruß