AUSWANDERN

  • Wer kann helfen wollen Auswanderen können uns aber nicht entscheiden wo hin. Weiß den jemand wo man als gelernter Schlosser gute Artbeits möglichkeit hat?? würden uns auf antwort freuen

  • Wenn man auswandern möchte muss man doch zumindest eine Konkrete Vorstellung haben ob ins warme oder kalte, welcher konitent. Irgendwelche Interessen sollten schon vorhanden sein und könnt ich i.eine Sprache (außer Deutsch und Englisch, was ich mal voraussetze)?

  • hm, hört sich für mich wie ne "bierlaunen-idee" an. "mist bekomm keinen job,
    ach ich wander einfach aus". bedenke: evtl hängt dein restliches leben davon ab.
    also schön nachdenken wo du hingehst. sprache, kultur, entfernung etc.

    du musst immerhin dein heimatland, familie, freunde, verwandt etc hinter dir
    lassen und komplett neu anfangen.....

    btw
    ich würd auchmal im norden schauen. norwegen, schweden, island...

  • Zitat von Internet_Legende

    Kanada ist vielleicht interessant.

    Gib einfach mal bei Google "Jobs, Kanada" ein, da gibt es viele Seiten.

    lg

    in kanada hast kan meter ;) in kanada versuchens grad die leut raus zu bekommen..da werden ned irgendwen einfach rein lassen ;)

    mein onkel hätt dor an job bekommen...aber die nötigen ämter haben "nein" gesagt...das kannst also gleich mal streichn gg* i würd ja holland vorschlagen +ggg*
    alles nur ned österreich! wir ham scho genug arbeitslose +gggg*

  • Hallo,weiß nicht ob ihr noch tips braucht,aber ich kann euch die schönen Niederlande empfehlen! Hier werden gute Schlosser immer gesucht! Allerdings natürlich nich jetzt über die ganzen Weihnachtstage und so,aber ab mitte -ende Januar `08 wird hier wieder neu gesucht! Hoffe dat hilft euch n bisschen weiter
    LG Eileen :D